Pressemitteilung, 06.10.2014 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kurz erklärt: Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing (SEM)?
In kurzer Form erklären Marquardt+Compagnie die relevanten Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten effektiven Suchmaschinenmarketings.
(PM) Marburg, 06.10.2014 - Noch immer runzeln einige Marketingverantwortliche mit der Stirn, wenn es um die Begriffe SEM, SEO und SEA geht. Was sie nicht davon abhält, „Suchmaschinenmarketing“ zu betreiben. Zumindest wähnen sich viele im Glauben: Investiert man nur genügend Geld, funktioniert Online Marketing schon von allein.In ihrer Rubrik „Kurz & Knapp“ schaffen die Autoren der Kommunikationsberatungsfirma Marquardt+Compagnie nun Abhilfe. In aller Kürze werden Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten des SEM erklärt. Worum handelt es sich? Welche Abgrenzung gibt es zu SEO und SEA? Wie funktioniert und welche Vorteile bietet Suchmaschinenmarketing für Unternehmen? Dabei zeigen die Autoren auch weniger bekannte Wege auf, um gerade Unternehmen mit kleinem Budget ein effizientes, aber kostengünstiges Marketinginstrument an die Hand zu reichen.Der Artikel ist vergangene Woche im Blog von Marquardt+Compagnie erschienen: www.marquardt-strategie.de/blog/kurz-knapp-suchmaschinenmarketing-sem/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.