public:news GmbH

Kuriose Schokolade-Fakten (aus der Bunten Schokowelt)

(PM) Berlin, 11.05.2010 - · Bären-Taufe: Der Ritter Sport Buddy Bär hat endlich einen Namen: Trops! (Sport rückwärts gelesen). Der Vorschlag kam vom 15-jährigen Kjell aus Berlin-Mariendorf. Der Pate erhält als Dank ein riesiges Schokopaket.
· Individuelle Tafelträume für Besucher: 250 unterschiedliche Ritter Sport Sorten stellen die Chocolatiers täglich zusammen. Eine beliebte Komposition: Gummibärchen und Chili umhüllt von dunkler Schokolade.
· Sommer, Sonne... Schokolade: Mit den neuen Sorten von Ritter Sport können Schokolade-Liebhaber den Sommer schmecken. Die Sorten Stracciatella, Pfirsich-Maracuja Joghurt und Waldbeer Joghurt können jetzt in der Bunten Schokowelt probiert werden.
· Immer wieder Sonntags: Ab sofort hat der SchokoShop auch an Sonntagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
· Freiluft-Saison: Der neue Außenbereich der Bunten Schokowelt lädt Passanten zum Verweilen ein. Wie wär´s: eine Ritter Sport Kreation in der Sonne genießen?
· Termine für Mini-Chocolatiers: Zusätzlich zur Bunten Schokowelt gastiert die mobile Schokowerkstatt vom 3. bis zum 5. Juni in der Hauptstadt. „Schokowerkstatt on Tour“: Unter Anleitung können Kinder und Jugendliche ihre eigene Ritter Sport Sorte kreieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen auf www.ritter-sport.de.
· Geschlechterunterschied: Laut Statistik ist die süße Lust vor allem bei Frauen ausgeprägt. Das weibliche Wesen greift 22-mal häufiger zu Schokolade als Männer.
· Warum der Anziehungskraft von Schokolade widerstehen? Schon Oscar Wilde sagte: „Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen.“

Die „Bunte Schokowelt“ in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitte ist täglich geöffnet. Besucher können Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ritter-sport.de.
Frau Meike Schnadwinkel
ABC-Straße 4-8
+49-40-86688822
�BER ALFRED RITTER GMBH & CO. KG