Kuren im Herbst und Winter in Polen: Gesundheitsurlaub zu günstigen Preisen

(PM) Berlin , 25.11.2011 - Wer den Trubel vermeiden will und sich vor allem auf Förderung und Regeneration der Gesundheit konzentrieren möchte, findet gerade in den Herbst- und Wintermonaten ideale Bedingungen für eine Badekur an der Ostsee. Die Badekur in den kühlen Monaten bietet zudem viele Vorteile. Das Klima an der See ist viel ausgeglichener als im Inland und die Temperaturen sind relativ mild, und wirken sich positiv auf den Organismus aus. Kneipp-Anwendungen, Saunagänge und wohltuende heiße Bäder stärken die Abwehrkräfte und verhindern eine depressive Stimmung. Zahlreiche umfassend ausgestattete Kurhotels und Medical Wellnesshotels an der polnischen Ostseeküste sorgen für eine angenehme und effektive Kur.

Im Herbst und Winter ist eine Kur in den polnischen Bergen ebenfalls zu empfehlen. Und ein Kururlaub in Westsudeten in Niederschlesien lohnt sich für Deutsche allein schon wegen der geographischen Nähe. Der wohl bekannteste und gröβte Kurort in den Westsudeten ist Bad Flinsberg (polnisch Swieradów Zdrój). Das Bad Flinsberg liegt im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien im Isergebirge, das zu den schönsten Landschaften Schlesiens zählt. Den guten Ruf verdankt der Kurort vor allem seinen Heilquellen mit radon- und mineralhaltigem Wasser, dem heilkräftigen Moor und dem guten Mikroklima.

Die ambulanten Badekuren zu festen Pauschalpreisen beinhalten Übernachtungen, Verpflegung und Kurbehandlungen unter ärztlicher Aufsicht. Vergleicht man die Kosten für eine Kur in Polen mit deutschen Kurhäusern, ist das Preis-Leistungsverhältnis hierzulande wesentlich besser. Dank des günstigen Wechselkurses des Euros zum polnischen Zloty sind die Kuren off mehr als doppelt so günstig wie in Deutschland.

Erstklassige Kurbäder, sehr hohe Behandlungsqualität, zuvorkommendes und deutschsprachiges Personal, die Näher zu Deutschland und günstige Preise machen Polen zu einem Top-Ziel für deutsche Kur- und Gesundheitstouristen. Die Badekuren in Polen lohnen sich immer und schonen den Geldbeutel.

Wer weitere Informationen wünscht, kann sich auf der Webseite umsehen: www.polen-wellnessurlaub.de
Frau Maria Lesniewicz-Kaczmarek
Thaliaweg 8
+49-30-71575964