Kuranwendungen für die gute Gesundheit im Hotel Maxymilian in Kolberg erleben

(PM) Ahlen, 03.05.2011 - Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, und das merken heute immer mehr Menschen. Um sich die gute Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, werden Kuren in Anspruch genommen. Oft wartet man nicht die drei Jahre ab, bis man wieder eine verschrieben bekommt, sondern unternimmt auch Kuren auf eigene Rechnung. So etwas lässt sich heute sehr gut mit dem Sommerurlaub verbinden. In Polen gibt es sehr viele wunderbare Kurhotels, die sich an der polnischen Ostseeküste befinden. Die meisten dieser Hotels sind direkt am Strand oder auch in Strandnähe, so dass man seine Kur mit den unterschiedlichen Kuranwendungen hervorragend mit einem Strandurlaub kombinieren kann.

Einige sehr gute Angebote hat Kolberg zu bieten. Diese Hafenstadt ist gleichzeitig auch ein Seebad und ein Ferienzentrum. Er ist einer der wohl bekanntesten polnischen Ostseekurorte, der eine der höchsten Jodkonzentrationen aufweise. Mit einer Entfernung zur deutschen Grenze von gerade einmal 100 Kilometern liegt Kolberg sehr günstig, denn man kann es von Deutschland aus sehr gut erreichen. Für die Gesundheit werden in Kolberg die viele Solequellen genutzt, aber auch die wirksamen Moore werden sehr gerne mit modernen Behandlungsmethoden verbunden.

Das Hotel Maxymilian ist neu rekonstruiert worden, und dann auch erst im Dezember 2003 wieder eröffnet worden. Es befindet sich im mittleren Teil des Kolberger Kurareals, und bis zum Ostseestrand sind es auch nur 100 Meter. Bis zum Stadtzentrum von Kolberg ist es etwas weiter, aber die 800 Meter können auch sehr gut zu Fuß absolviert werden.
Das Haus ist ausgestattet mit einem Speiseraum, einer schönen Café-Bar mit einem Kamin, einem Hallenschwimmbad mit einem Jacuzzi, natürlich einem Kurbereich und auch einer Sauna. Auf Wunsch kommt auch ein Friseur oder eine Kosmetikerin ins Haus.

Die Zimmer sind rund zwanzig Quadratmeter groß, und sie sind sehr modern eingerichtet. Sie verfügen über ein Bad oder auch Dusche und WC, zudem gibt es SAT-TV und auch ein Telefon. Als Verpflegung ist in diesem Hause standardmäßig die Halbpension vorgesehen, die aus einem Frühstücksbuffet und einem Abendessen besteht, das serviert wird. Natürlich kann auch eine Vollpension gegen einen Zuschlag hinzugebucht werden.

Das Reiseangebot dieses Hauses beinhaltet die Übernachtungen im Doppelzimmer, einen Willkommenstrunk, Halbpension, ein bis zwei ärztliche Konsultationen je nach Länge des Aufenthalts, zwei Kuranwendungen pro Werktag, einen Tanzabend pro Woche und die kostenlose Nutzung von Hallenbad, Sauna und Whirlpool außerhalb der Behandlungszeiten.

Das Hotel Maxymilian kümmert sich hauptsächlich um Krankheiten und auch Beschwerden des Kreislaufsystems, der Atemwege und auch des Stütz- und Bewegungsapparats. Aber auch mit den vorbeugenden Kuren kennt man sich hier bestens aus. Unter anderem werden hier zur Behandlung Moorpackungen, klassische Massagen, Hydromassagen, Biotron, Wassergymnastik, Perlbäder und die Schottische Peitsche genutzt. Alle ärztlichen Konsultationen und auch die Standardbehandlungen werden gleich direkt im Hotel in der Kurabteilung durchgeführt. Eine Ausnahme sind die Spezialanwendungen wie Moorbäder.

Weitere Informationen zu diesem Reiseangebot gibt es gleich online unter kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/polen-maxymilian-hotel/ oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60.
Frau Lena Wolf
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
+49-800-40406060
�BER K&W REISEN GMBH

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit dem Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen