Polen-Wellnessurlaub.de

Kur und Kururlaub in Polen - Hochqualitatives und günstiges Kurangebot in ganz Polen

(PM) Berlin, 13.03.2010 - Kurbehandlung in Polen blickt auf eine über zweihundertjährige Geschichte zurück. Das Land ist reich an Kurorten und Heilbädern. Polen besitzt 43 Kurorte und weitere 32 Ortschaften mit den potenziellen Vorzügen eines Kurorts. Die Kurorte befinden sich in Regionen mit regional typischem Klima, in der Nähe von Naturparks und Reservaten am Meer, in Bergen und auf Seenplatten. Die meisten polnischen Kurorte liegen in Gebieten, deren natürliche Heilbedingungen im europäischen Vergleich herausragend sind.

Über 320 Kureinrichtungen bieten komplexe Kurbehandlung mit einer Vielfalt von Wellness- und therapeutischen Kurbehandlungen an. Die polnische Kürhäuser bieten professionelles medizinisches Personal, hohe Standards medizinischer Dienstleistungen, modernste Ausrüstung und Heilmaßnahmen für die verschiedensten Krankheitsbilder. Ein zusätzlicher Vorteil sind die attraktiven Preise, die oft dank des günstigen Wechselkurses des Euros zum polnischen Zloty um die Hälfte niedriger als in anderen EU-Ländern sind.

Der EU-Beitritt Polens hat bei vielen Deutschen das Interesse am Nachbarland geweckt. Laut der Reiseanalyse RA 2009 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e. V. / F.U.R ist Polen unter den Top 10 der beliebtesten Auslands Urlaubsziele und erreicht Platz acht. Damit hat Polen seine Position gegenüber den drei letzten Jahren festigen können. Die Auslandsreisen für Gesundheitsorientierte gestalten sich deutlich unterschiedlicher als der Durchschnitt aller Urlaubsreisen. So sind die Tschechische Republik, Polen und Ungarn die bevorzugtesten Auslandsziele für deutsche Gesundheitsreisende. Die Nachfrage nach ambulanten Kuren in Polen steigt kontinuierlich. Besonders beliebt bei deutschen Kurgästen sind die polnische Ostseeküste und Niederschlesien.

Günstige und hochqualitative Kuren gibt es online unter www.polen-wellnessurlaub.de

Der Wellness-Reiseanbieter Medical Tourism Polen bietet ein breites Angebot an erstklassigen Wellness- und Kurhotels in ganz Polen. Dank Insider-Wissen können die empfehlenswertesten Kurhäuser Polens sorgfältig ausgewählt werden. Von der Ostsee bis zu den polnischen Bergen, ob in einem Kurhotel oder in einem Medical-Wellnesshotel - bei dem Anbieter findet jeder nach seiner Vorliebe, seinen Bedürfnissen und dem Geldbeutel das richtige Angebot für eine individuelle Kur.

Mehr Informationen zu diesem Angebot gibt es online unter www.polen-wellnessurlaub.de/tourism_polen/Kur/7/1,36,,,,/

Medical Tourism Polen
Gesundheitsurlaub-Vermittlung
Frau Maria Lesniewicz-Kaczmarek