Pressemitteilung, 06.09.2013 - 14:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kunst gegen den Krieg
Multitalent Harald Glööckler präsentiert parallel zur BERLIN ART WEEK sein Kunstevent des Jahres
(PM) Berlin, 06.09.2013 - Zum Verkaufsstart der „Glööckler Art by Borelly“ zeigt Harald Glööckler parallel zur BERLIN ART WEEK auf dem Flugplatz Schönhagen bei Berlin u.a. Kunstdrucke seiner selbst kreierten Werke sowie eine Installation seiner Reminiszenz an die Berliner Mauer und zu Kunstobjekten stilisierte Panzer! Bezaubernde Models im Military Look vollenden das Projekt. Einige Kunstwerke sollen zu einem späteren Zeitpunkt in einer Auktion versteigert werden. Ein Teil des Erlöses soll Kindern in Israel und Palästina zugute kommen.Was: Kunstevent zum offiziellen Verkaufsstart der Kollektion „Glööckler Art by Borelly“ – mit einer Installation der Berliner Mauer, zu Kunstobjekten stilisierte Panzer und Models im Military LookWann: 21. September 2013: Einlass ab 18:00 UhrWo: Flugplatz Schönhagen, Am Flugplatz, 14959 SchönhagenWas bisher nur wenige wussten: Harald Glööckler ist nicht nur Deutschlands erfolgreichster Designer, sondern auch überzeugter Pazifist. „Die Welt braucht mehr Farbe und keine Panzer!“, ist der Designer überzeugt. „Das einzige, wozu man Panzer überhaupt gebrauchen kann, ist, sie ihres eigentlichen, grausamen und völlig sinnlosen Zweckes zu berauben und sie zum Kunstobjekt zu novellieren.Man muss sich das einmal vorstellen: Mit all dem Geld, das heute auf der ganzen Welt in Aufrüstung und Kriege gesteckt wird, könnte man wahrscheinlich alle hungrigen Kinder dieser Welt auf einmal satt machen. Wie können die Politiker das nur verantworten? Wie kann so etwas möglich sein?! Ich für meine Person möchte nicht in so einer Welt leben und demonstriere ausdrücklich gegen den Krieg, gegen Waffen und gegen Gewalt. Wir brauchen Frieden und vor allem Frieden für die Kinder. Wir brauchen Kunst statt Krieg, Farben statt Feuer“, so der Designer, der sich auch seit Jahren als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und Schirmherr des Kindernothilfefonds engagiert.+++ Das pompööse Kunstevent des Jahres! +++ Auf dem Flugplatz Schönhagen bei Berlin möchte der Stardesigner am 21. September zur parallel stattfindenden BERLIN ART WEEK deshalb nicht nur auf seine neue Kunstkollektion „Glööckler Art by Borelly“ aufmerksam machen, sondern angesichts der derzeitigen außenpolitischen Spannungen vor allem gegen die Sinnlosigkeit und Grausamkeit von Kriegen auf der ganzen Welt demonstrieren. Models im Military Look sowie von Harald Glööckler zu Kunstobjekten stilisierte Panzer sollen ein Zeichen gegen den Krieg und für mehr Humanität und antimilitärische Konfliktlösungen setzen. Kunst gegen den Krieg – so das ambitionierte Motto des Events.+++ „Kunst muss frei sein.“ +++ Ein weiteres Highlight der Veranstaltung wird zudem die Präsentation einer exklusiven, von Harald Glööckler im abstrakten Stil kreierten Installation der Berliner Mauer sein. Bemerkenswert impulsiv, temperamentvoll und ungehemmt will der Stardesigner u.a. mit den Schriftzügen „Anarchie“ und „Revolution“ eine Freiheit des Geistes sowie eine aufgeklärte und selbstbestimmte Lebenseinstellung über alle Grenzen hinweg forcieren und die Mauern in den Köpfen der Menschen einreißen. „Kunst muss immer frei sein. Kunst muss kritisch sein. Kunst muss unbequem sein“, so der Designer über seine jüngsten Werke.+++ „Glööckler Art by Borelly“ +++ Die Firma Borelly Art wird insgesamt 29 ausgewählte Bilder von Harald Glööckler als streng limitierte Reproduktionen, Lithographien sowie im Offsetdruck auf den Markt bringen. Ab dem 21. September sind die Werke dann unter www.borelly-art.de käuflich zu erwerben und werden auf einer großen Vernissage auf dem Flugplatz Schönhagen erstmals einem breiten Publikum präsentiert.+++ Engagement für Kinder in Kriegsgebieten +++ Teile der Installation sollen zu einem späteren Zeitpunkt in einer Auktion versteigert werden. Der Erlös soll Kindern in Kriegsbieten in Israel und Palästina zugute kommen.Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten576 Wörter, 4.116 Zeichen mit Leerzeichen+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung +++ Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung: www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/+++ Presseakkreditierung +++ per E-Mail an akkreditierung@pr4you.de oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99.Download Akkreditierungsformular:www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/dokumente/akkreditierung-2013-09-21-hg-borelly-panzer.pdf


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.