Pressemitteilung, 13.03.2009 - 18:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
dskom Faxversand erhält sehr gutes Kunden-Zeugnis
(PM) , 13.03.2009 - Der Fax-Versand ist für viele Firmen im B2B-Umfeld immer noch ein wichtiger Marketing-Kanal. Gerade bei der Kommunikation mit kleinen Unternehmen, Handwerkern und Freiberuflern kommt Faxmailings eine große Bedeutung zu. dskom Onlineservices bietet den Faxversand seit vielen Jahren an und kann sich über positive Kunden-Resonanz freuen.Für Messe-Einladungen, regelmäßige Produkt-Angebote und den Versand von Pressemitteilungen oder Mitglieder-Rundschreiben wird der Faxversand auch heute noch sehr rege von kleinen, mittelständischen und großen Firmen eingesetzt. Daran hat sich durch den Siegeszug von E-Mails und Handys nichts geändert. Das Direktmarketing an Bestandskunden wäre ohne Faxmailings in vielen Unternehmen gar nicht denkbar.Da dem Medium Massenfaxversand in diesen Firmen eine solch große Bedeutung zukommt, ist die zuverlässige, schnelle und einwandfreie Abwicklung des Faxservice bei der Dienstleister-Auswahl entscheidend. Nur wenige Unternehmen wickeln den Faxversand noch "inhouse" ab, das Vorhalten vieler Leitungen "nur" für den Mailingversand ist unwirtschaftlich. Deshalb kommen hier Faxversand-Dienstleister wie dskom Onlineservices zum Zuge ... www.dskom.de/Faxversand/faxversand.htmlDen Unternehmen, die einen Fax-Versand-Service in Anspruch nehmen, sind vier Punkte besonders wichtig: 1. Das Fax-Mailing soll so zeitnah wie möglich und gewünscht versendet werden; 2. Die Auftragsabwicklung muss unkompliziert sein; 3. Das Dienstleister-Personal muss Rückfragen schnell und kompetent beantworten können; 4. Die Mitarbeiter des Dienstleisters sollten stets freundlich sein und auch mal Sonderwünsche realisieren können.Um sicher zu gehen, dass die Faxservice-Kunden von dskom Onlineservices zufrieden sind, wird nach jedem Fax-Auftrag nachgefragt, ob alles in Ordnung war. Mithilfe eines kurzen Fragenbogens zur Kundenzufriedenheit prüft das Team von dskom die gleich bleibende Qualität der Faxversand-Dienstleistung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.Die Kunden-Feedbacks aus den Jahren 2007 und 2008 ergeben für die Mitarbeiter von dskom Onlineservices die Note "sehr gut". 85,42 % aller Kunden bezeichneten sich als "sehr zufrieden" mit dem Faxservice von dskom. Und auch in den Einzel-Disziplinen herrscht Zufriedenheit mit dem Faxversand-Angebot: 89,58 % bewerten die Bearbeitungsdauer als "sehr gut" - 68,75 % bewerten die Auftragsabwicklung als "kinderleicht" - 87,50 % empfinden das Faxservice-Personal als "sehr freundlich" und 77,08 % bescheinigen den Mitarbeitern, "sehr kompetent" zu sein. Alle Ergebnisse der Kundenzufriedenheits-Analyse finden sich im Internet: www.dskom.de/Faxversand/Faxversand-Siegel/faxversand-siegel.htmldskom-Inhaber Sven Deutschländer ist stolz: "So viele zufriedene Kunden - das hört man gerne. Die positiven Bewertungen unseres Massenfax-Services spornen das Team an, auch künftig mit viel Engagement dem Kunden bei der Umsetzung seiner Faxmailings zur Verfügung zu stehen."