Pressemitteilung, 24.01.2014 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kundenservice für EVU
Kompaktseminar vermittelt Grundlagen für einen effizienten und innovativen Kundenservice
(PM) Berlin, 24.01.2014 - Im veränderten Energiemarkt kommt dem Kundenservice eines EVU eine zentrale Bedeutung zu. Was die Grundlagen für einen erfolgreichen und innovativen Kundenservice sind, erfahren Teilnehmer im Kompaktseminar „Kundenservice für EVU“ am 17. März. 2014 im Berliner NH Hotel Friedrichsstraße unter der Leitung von Marcus Obando Amendt, Team Manager Consulting bei der Smartmove GmbH.Durch Vergleichsportale, soziale Netzwerke und ein breites Medienangebot besitzt der Kunde einen wesentlich höheren Informationsstand als noch vor 10 Jahren. Im Seminar erläutern die Referenten, wie Unternehmen den aktuellen Herausforderungen im Kundenservice begegnen, Prozesse verbessern, die Servicequalität steigern sowie Mitarbeiter für den Kundenservice qualifizieren und Kennzahlen einsetzen. Marcus Obando Amendt ist bei smartmove als Team Manager Consulting in vielen Themen in den Bereichen Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung, Training und Coaching involviert. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft in den Sparten Strom, Gas und Fernwärme und steht für die Kunden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Nach seiner Kaufmännischen Ausbildung beim Axel Springer Verlag studierte er Mathematik an der Humboldt Universität zu Berlin. Bevor er zu smartmove kam, arbeitete er mehrere Jahre für die Syrcon GmbH im Bereich Datenbankprogrammierung und Data Warehousing.Diese Fachveranstaltung richtet sich an Energieversorgungsunternehmen, Verteilnetzbetreiber, Stadtwerke, Mitglieder der Geschäftsführung, technische und kaufmännische Leitung, Mitarbeiter der Abteilungen Kundenservice Erneuerbare Energien, Netze, Netzmanagement, Einspeisemanagement und -abrechnung, Stromvertrieb, Beschaffung/Handel, Controlling und Mitarbeiter der Rechtsabteilung.Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sich unter: www.doebler-pr.de/downloads/Seminare_Unterlagen/Kundenservice_Seminar_Doebler_PR1.pdfVeranstaltungstermin: 17. März 2014 in Berlin


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Doebler PR
Robert-Christopher Müller
Gormannstarße 14
10119 Berlin
+49-30-62204688
mueller@doebler-pr.de
www.doebler-pr.de


ÜBER DOEBLER PR

Doebler PR Unsere Energie für Ihren Erfolg. Unser Schwerpunkt ist PR für die Energie- und Umweltbranche sowie für Forschung und innovative Unternehmen. Zum Angebot der Agentur zählt das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sinne der integrierten Kommunikation aus einer Hand bieten wir zusätzlich grafische Dienstleistungen, Gestaltung und Platzierung von Werbung sowie Corporate Publishing. Darüber hinaus organisiert und veranstaltet Doebler PR eigene Fachveranstaltungen und gibt das E-Magazin "Standpunkte Energie und Politik" heraus.