Pressemitteilung, 12.06.2009 - 13:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kundenfeedback führt zum Relaunch von FastBill
(PM) , 12.06.2009 - Plattform für digitale Abrechnung erhält Beirat und neuen Geschäftsführer – Nutzerumfrage sorgt für neue Strukturen und AuftrittEssen. FastBill, eine webbasierte Lösung für die digitale Abrechnung von Dienstleistungen und Produkten, startete Anfang des Jahres die verstärkte Analyse des Kundenfeedbacks. Mit den gewonnenen Informationen begann ein großer Transformationsprozess. Im Vordergrund des Relaunches stehen erweiterte personelle Strukturen, Feedback, Beratung und ein neuer geschlossener Look. Seit Beginn des Jahres begleiten drei Profis aus den Bereichen Wirtschaftsforschung (Prof. Dr. Frank Dellman - Dekan des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Münster), Kommunikation (Marco Solá – Geschäftsführer der Agentur EPS GmbH) und technischer Infrastruktur (Thomas Wittbecker – Geschäftsführer der ADACOR Hosting GmbH) mit fundiertem Wissen und strategischer Beratung das Unternehmen im Beirat. Als neuer erster Mann übernimmt René Maudrich die Position des Geschäftsführers.Das wachsende Interesse an den Serviceleistungen von FastBill sorgte in der Vergangenheit verstärkt für Anfragen rund um den Leistungsumfang: Erfassen und Abrechnen von Leistungen und Produkten und dem digitalen Signaturservice. Die Auswertung einer Kundenumfrage hatte die Einrichtung einer dauerhaften Support-Hotline zur Folge. Die stärkere Konzentration auf Kunden- und Nutzerorientierung zeigt sich auch durch die Teilnahme an sozialen Diensten wie Twitter, Del.icio.us und dem offenen Diskurs auf dem FastBill Blog.Neben einem neuen Logo und einem überarbeiteten neuen Webauftritt, sind auch Portal und Blog optisch in neuem Erscheinungsbild. FastBill zeigt sich nun mit mehr Charakter. Zum Beispiel wird der Nutzer durch einen personalisierten hilfsbereiten Begleiter durch alle Funktionen geführt, um das Portal einfach zu entdecken. Dank neuer Strukturen und kontinuierlicher Weiterentwicklung der Funktionen präsentiert sich FastBill mit einem geschärften Profil auf dem Markt und setzt im Auftreten einem Fokus auf die Nutzerbedürfnisse.Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten