PRODATA sichert sich Beratungsetat für Kundenclub der KNV GmbH aus Stuttgart

(PM) , 29.01.2009 - Die KNV GmbH (Koch, Neff und Volkmar) steht als Schnittstelle zwischen Verlagen und Buchhandlungen für Bücherdistribution in Deutschland. PRODATA aus Karlsruhe wurde von der KNV GmbH mit einer Strategie- und Konzeptionsberatung beauftragt. Deren Ziel ist es innovative Wege der Kommunikation und Kundenbindung systematisch aufzuzeigen und auszubauen.

Entscheidend für die Auswahl von PRODATA waren die langjährige Erfahrung und Beratungskompetenz sowie das umfangreiche Dienstleistungsangebot als IT-Dienstleister im Direktmarketing. So konnten neben der detaillierten Beratung auch gleich die Umsetzungsschritte der erarbeiteten Vorschläge strukturiert werden.

Links: www.prodata.de

Pressekontakt:

Kerstin Grohs
Gruppenleiterin Marketing

E-Mail: presse@prodata. de
Tel: 0721-98 171-650

Über PRODATA:
Seit mehr als 18 Jahren unterstützt PRODATA als Service Provider für Marketing, Vertrieb und E-Commerce seine anspruchsvollen Kunden.
Das Leistungsspektrum umfasst neben der Erfassung, Pflege, Aufbereitung und Anreicherung von Kundendaten auch die Beratung, Entwicklung oder das Outsourcing von CRM und Direktmarketing Prozessen. Dazu gehört unter anderem die Organisation von Kundenclubs und Bonusprogrammen oder der Aufbau von Internetportalen und Kundenbindungssystemen.

Über KNV:
Die Koch, Neff & Volkmar GmbH in Stuttgart ist auf Distribution und Logistik von Büchern für den deutschen Buchhandel spezialisiert. Als Schnittstelle zwischen Verlagen und Händlern werden Buchhandelsbestellungen schnell und zielgerichtet umgesetzt. Außerdem betreibt die KNV die Systeme bcbis, Buchhandelsportal und buchkatalog.de.
Steinhäuserstr. 12