QualityHosting AG

Kundenbedarf erkennen, passgenaue Cloud-Lösungen anbieten - QualityHosting-Mitarbeiter-Interview

Die Kundenbetreuung bei QualityHosting hat Verstärkung bekommen: Die langjährige Erfahrung des Account Managers Marcus Bubser kommt nun den QualityHosting-Kunden zugute.
(PM) Gelnhausen, 07.01.2014 - Das geschulte Gespür für die Bedürfnisse der Kunden ergänzt sich mit dem technischen Knowhow des neuen QualityHosting-Mitarbeiters.

Was hat Sie zu QualityHosting geführt?

Ich habe nach einem Arbeitgeber gesucht, der zukunftsorientiert agiert. Es sollte ein Unternehmen sein, dessen Produkte auf dem Markt bestehen und bei den Nutzern anerkannt sind, ein Unternehmen, das sich für seine Produkte und für seine Mitarbeiter engagiert. Bei QualityHosting hatte ich von vornherein auch aus Wettbewerbersicht einen sehr guten Eindruck. Außerdem handelt es sich um ein kompaktes Unternehmen, dass dennoch eine marktbeherrschende Stellung hat.

Wo waren Sie bisher tätig?

Bei Dell habe ich viele Jahre Geschäftskunden aus dem Reseller-Bereich betreut, um dann als Account Manager zu Hitachi Data Systems zu gehen. Als Account Manager für Mittelstandskunden war ich bei Claranet auf Hosting spezialisiert, bevor ich zur QualityHosting AG gekommen bin.

Was qualifiziert Sie in besonderem Maße als Account Manager?

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Kundenbetreuung habe ich eine schnelle Auffassungsgabe erlangt. Die Fragen „Was will der Kunde?“, „In welcher Ausgangssituation befindet er sich?“ und „Wo will er hin?“ sind meines Erachtens in der Regel die wichtigsten. Ich versetze mich in die Situation des Kunden hinein, um den konkreten Bedarf zu erkennen.
Zudem habe ich mir über die Jahre technisches Knowhow im Cloud- und Server-Hosting-Bereich angeeignet, das nun unseren Kunden zugutekommt.

Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen bei QualityHosting?

Zunächst fällt das Miteinander auf, der freundschaftliche Umgang untereinander. Es gibt hier nur offene Türen: Alle Kollegen sind stets ansprechbar, wenn es darum geht, eine Lösung für die Kunden zu finden. Dabei habe ich auch schnell gemerkt, dass das technische Knowhow im Unternehmen riesengroß ist, und dass jeder Mitarbeiter anscheinend alles über seinen Arbeitsbereich weiß. Man spürt regelrecht die Motivation der Mitarbeiter: Jeder steht hinter den Produkten und ist mit Spaß bei der Sache. Anregungen und Ideen für Weiterentwicklungen werden offen angenommen, und jeder bringt sich ein, um diese sinnvoll voranzutreiben. Nicht zuletzt wird jeder Kunde gleich behandelt – unabhängig von der Komplexität seines Anliegens.

Was ist für Sie das Spannende am Cloud-Computing?

Die Cloud benennt eine neue Evolutionsstufe in der IT. Von Kundenseite macht es sich vor allem seit zwei, drei Jahren bemerkbar, dass viele diese zunächst abstrakt erscheinende Idee umsetzen möchten. Bei QualityHosting kann man unmittelbar dabei sein, merken, welche Bereiche sich weiterentwickeln, und Trends direkt miterleben.
Der Nutzer-Vorteil der Cloud, der für mich am meisten Gewicht hat: Eigene und auch geteilte Daten sind überall abrufbar.

Warum können Sie die Produkte der QualityHosting AG vorbehaltlos empfehlen?

QualityHosting ist aus guten Gründen Hosted Exchange-Marktführer in der DACH-Region: Wir haben ein sehr gutes Produkt, das im Markt ankommt, und welches durch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes, um Kunden das bestmögliche Produkt liefern zu können. Die Philosophie „Anspruch. Leistung. Sicherheit“ wird gelebt, nicht nur für Hosted Exchange, sondern vor allem auch für SharePoint, Lync und unsere CloudServer – und zwar Hosted in Germany.
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426