Pressemitteilung, 13.08.2012 - 16:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kunden haben großes Vertrauen in eResult GmbH
Sehr hohe Weiterempfehlungsbereitschaft für die User Experience Experten – Net Promoter Score um 20 Prozentpunkte gestiegen
(PM) Göttingen/Hamburg/Frankfurt, 13.08.2012 - Die eResult GmbH führte Anfang Juni 2012 zum fünften Mal die jährliche Kundenbefragung durch. Alle Kunden der letzten 12 Monate wurden zu ihrer Zufriedenheit befragt und bewerteten das Unternehmen. Die Ergebnisse zeichnen ein überwiegend sehr positives Bild – eResult überzeugt mit Engagement, persönlichem Service und viel Flexibilität. Aber auch Potentiale zur weiteren Verbesserung wurden aufgezeigt, etwa im Bereich der Ergebnispräsentationen. Entsprechende Maßnahmen wurden bereits beschlossen und werden im weiteren Jahresverlauf durchgeführt.Die Mitarbeiter der eResult GmbH sind für den Erfolg von Kundenprojekten von zentraler Bedeutung: 93% der Kunden schätzen sie für ihre Usability-Kompetenz und sogar 95% für ihre Flexibilität. Von den Ergebnispräsentationen sind immerhin 70% der Kunden begeistert – ein Wert, auf dem sich das Unternehmen aber nicht ausruhen will. Managing Partner Anja Weitemeyer dazu: „Für das zweite Halbjahr haben wir für alle Mitarbeiter intensive Coachings eingeplant, um erstens unseren Präsentationsstil zu verbessern und zweitens die visuelle Darstellung der Ergebnisse für unsere Kunden zu optimieren.“Wie bereits in den Vorjahren wird das Image des Unternehmens durch Vertrauenswürdigkeit, Engagement und persönlichen Service geprägt, wie Zustimmungswerte von über 85% belegen. Innovationen und die Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Dienstleistungen haben für die eResult GmbH einen hohen Stellenwert. In dieser Hinsicht wird eine aktivere Kommunikation nach außen angestrebt, um diese Arbeit des Produktmanagements auch für die Kunden transparent zu machen. Die allgemeine Zufriedenheit der Kunden mit der Arbeit der eResult GmbH ist sehr hoch. Insbesondere die Einhaltung von Fristen, die Kommunikation und die Ergebnisberichte werden von den Kunden geschätzt. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Net Promoter Score von 45% auf 65% gesteigert werden. Bei der Auswahl eines Dienstleisters sind den Kunden besonders aussagekräftige Referenzen, feste Ansprechpartner und die Reputation der Mitarbeiter wichtig. „eResult gilt diesbezüglich als Top Adresse in der Agenturlandschaft von User Experience-Dienstleistern in Deutschland“, freut sich Thorsten Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungsmitglied im Jahr 2000. Auch im nächsten Jahr plant die eResult GmbH wieder eine Kundenbefragung. Anja Weitemeyer betont: „Uns ist wichtig, immer ein Ohr an unseren Kunden zu haben. Neben der jährlichen Online-Befragung nutzen wir persönliche Gesprächen und Telefonate, um jedem Kunden das richtige Angebot zu stellen und seine individuellen Bedürfnisse zu bedienen“. Die diesjährigen Ergebnisse der Kundenbefragung stehen in der eResult Download Area unter www.eresult.de bereit.


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eResult GmbH
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ÜBER ERESULT GMBH

Zur eResult GmbH Die eResult GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich frühzeitig auf die Durchführung von Usability- und User Experience Studien inkl. Anforderungsanalyse, Konzeption, Beratung und Monitoring von Websites, Software, mobilen Anwendungen und Diensten (iPhone Apps, Blackberry) und Intranets spezialisiert. Neben den klassischen Dienstleistungen einer Full-Service Usability- und User Experience Agentur bietet die eResult GmbH mit 20 festen Mitarbeiter/-innen auch Forschungs- und Beratungsdienstleistungen hinsichtlich des Einsatzes neuer Werbeformen an. Auch die Durchführung von Online-Umfragen (Onsite oder über ein eigenes Online-Panel) gehören neben klassischen Usability-Tests zum Leistungsspektrum. Die eResult GmbH arbeitet für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen: 1&1 Internet, Baur Versand, Bertelsmann Stiftung, Bonprix, Commerzbank, Das Örtliche, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), Jobware, neckermann.de, Merck, MEXX, Nintendo, Online Marketing Service (OMS), Opodo, Otto Bock, Peter Hahn, Rewe Travel New Media, Rudolf Haufe Verlag, travelchannel, T-Mobile, Ulla Popken, Walbusch, u. a. Kontakt Presse Thorsten Wilhelm Telefon: 0171-40 96 589 Telefon: 0551-5177426 Email: thorsten.wilhelm@eresult.de Web: www.eresult.de eResult GmbH -- Planckstr. 23 -- 37073 Göttingen Standort Hamburg: Ludwig-Erhard-Str. 18, 20459 Hamburg Standort Frankfurt: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt / Main Usabilityblog.de Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.