Kunden haben großes Vertrauen in eResult GmbH

Sehr hohe Weiterempfehlungsbereitschaft für die User Experience Experten – Net Promoter Score um 20 Prozentpunkte gestiegen
(PM) Göttingen/Hamburg/Frankfurt, 13.08.2012 - Die eResult GmbH führte Anfang Juni 2012 zum fünften Mal die jährliche Kundenbefragung durch. Alle Kunden der letzten 12 Monate wurden zu ihrer Zufriedenheit befragt und bewerteten das Unternehmen. Die Ergebnisse zeichnen ein überwiegend sehr positives Bild – eResult überzeugt mit Engagement, persönlichem Service und viel Flexibilität. Aber auch Potentiale zur weiteren Verbesserung wurden aufgezeigt, etwa im Bereich der Ergebnispräsentationen. Entsprechende Maßnahmen wurden bereits beschlossen und werden im weiteren Jahresverlauf durchgeführt.

Die Mitarbeiter der eResult GmbH sind für den Erfolg von Kundenprojekten von zentraler Bedeutung: 93% der Kunden schätzen sie für ihre Usability-Kompetenz und sogar 95% für ihre Flexibilität. Von den Ergebnispräsentationen sind immerhin 70% der Kunden begeistert – ein Wert, auf dem sich das Unternehmen aber nicht ausruhen will. Managing Partner Anja Weitemeyer dazu: „Für das zweite Halbjahr haben wir für alle Mitarbeiter intensive Coachings eingeplant, um erstens unseren Präsentationsstil zu verbessern und zweitens die visuelle Darstellung der Ergebnisse für unsere Kunden zu optimieren.“

Wie bereits in den Vorjahren wird das Image des Unternehmens durch Vertrauenswürdigkeit, Engagement und persönlichen Service geprägt, wie Zustimmungswerte von über 85% belegen. Innovationen und die Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Dienstleistungen haben für die eResult GmbH einen hohen Stellenwert. In dieser Hinsicht wird eine aktivere Kommunikation nach außen angestrebt, um diese Arbeit des Produktmanagements auch für die Kunden transparent zu machen.

Die allgemeine Zufriedenheit der Kunden mit der Arbeit der eResult GmbH ist sehr hoch. Insbesondere die Einhaltung von Fristen, die Kommunikation und die Ergebnisberichte werden von den Kunden geschätzt. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Net Promoter Score von 45% auf 65% gesteigert werden.

Bei der Auswahl eines Dienstleisters sind den Kunden besonders aussagekräftige Referenzen, feste Ansprechpartner und die Reputation der Mitarbeiter wichtig. „eResult gilt diesbezüglich als Top Adresse in der Agenturlandschaft von User Experience-Dienstleistern in Deutschland“, freut sich Thorsten Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungsmitglied im Jahr 2000.

Auch im nächsten Jahr plant die eResult GmbH wieder eine Kundenbefragung. Anja Weitemeyer betont: „Uns ist wichtig, immer ein Ohr an unseren Kunden zu haben. Neben der jährlichen Online-Befragung nutzen wir persönliche Gesprächen und Telefonate, um jedem Kunden das richtige Angebot zu stellen und seine individuellen Bedürfnisse zu bedienen“. Die diesjährigen Ergebnisse der Kundenbefragung stehen in der eResult Download Area unter www.eresult.de bereit.
Herr Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
+40-171-4096589
�BER ERESULT GMBH