Pressemitteilung, 19.01.2010 - 12:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten Wie Unternehmen Kundenloyalität aufbauen und sichern
(PM) 81545 München, 19.01.2010 - Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es aber dann zukünftig in Sachen Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken? Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum, liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht. Darüber hinaus erläutert sie, wie eine emotionale Verbundenheit und damit Kundentreue nachhaltig gesichert werden können. Die Autorin zeigt Schritt für Schritt, von der strategischen Basis bis zur operativen Umsetzung über das Customer Touchpoint Management, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden. Der fundierte Leitfaden ist Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie sie ihre Kunden aktiv pflegen und damit auf Dauer auch halten können. Bibliographie Anne M. SchüllerKunden auf der Flucht?Wie Sie loyale Kunden gewinnen und haltenOrell Füssli 2010, 208 Seiten, gebunden26,90 Euro / 44.00 CHFISBN 978-3-280-05382-9 Anne M. SchüllerMarketing ConsultingHarthauser Str. 5481545 MünchenOffice 0049 (0)89 6423208Mobil 0049 (0)172 8319612info@anneschueller.dewww.anneschueller.de


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ÜBER ÜBER DIE AUTORIN

Anne M. Schüller ist Managementberaterin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat über zwanzig Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zum Kreis der Excellent Speakers. Zu ihrem Kundenstamm zählt die Elite der Wirtschaft. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet. Kontakt: www.anneschueller.de oder www.loyalitaetsmarketing.com