Polen-Wellnessurlaub.de

Kultur- und Wellnessreisen nach Krakau: Urlaub zum Wohlfühlen in der schönsten Stadt Polens

(PM) Berlin , 04.01.2012 - Die ehemalige Hauptstadt Krakau gilt als schönste Stadt Polens und ist neben Prag und Budapest das beliebteste Reiseziel in Mittelosteuropa. Die Stadt ist aufgrund ihres südlichen Flairs sehr beliebt und wird jährlich von ca. 9 Millionen in- und ausländischen Touristen besucht. Im Jahre 1978 wurden die Altstadt von Krakau und die Burg Wawel zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die heutige Stadt Krakau ist mit etwa 800.000 Einwohnern die Hauptstadt der historischen Region und der heutigen Woiwodschaft Kleinpolen und ist im Krakauer Tor, einem Tal entlang des Flusses Wisła (Weichsel) zwischen den Gebirgszügen des polnischen Jura und den Karpaten, gelegen. Anders als die meisten polnischen Städte wurde Krakau im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört und besitzt daher eine der vollständigsten Bausubstanzen von der Romanik bis zum Jugendstil Europas mit besonders vielen Baudenkmälern aus der Gotik und der Renaissance. Krakau hat unter anderem: über zwei Mio. Kunstwerke, mehrere tausend Baudenkmäler, über hundert historische Kirchen und Klöster und über zweihundert Kellerkneipen.

Mit einer Reise nach Krakau lässt sich Kunstgenuss mit Gaumenfreude und Wellness wunderbar verbinden. Hier kommen Kulturliebhaber, Wellness- und Gaumenfans gleichermaßen auf ihre Urlaubskosten. Die besten Voraussetzungen für einen entspannten Wellness-Urlaub in Krakau bietet das Vier-Sterne-Hotel Sympozjum & Spa.

Das Hotel Sympozjum & Spa liegt im Süden der Stadt nahezu 2,5 km von der Altstadt und 14 km vom Flughafen entfernt. In direkter Nähe befindet sich die Papst-Bibliothek. Die Architektur des Hotels ist modern und elegant und passt ideal zu der Umgebung dieses Stadtviertels. Hier befand sich der Steinbruch, in dem Karol Wojtyla im Jahr 1940 als Arbeiter tätig war. Alle Materialien, die zum Bau und zur Ausstattung des Hotels genutzt wurden, sind Naturmaterialien - echter Stein, Naturholz und Wollteppiche. Das großzügige und stilvolle Ambiente der Räume wurde mit großer Sorgfalt im Detail gestaltet, um die Hotelgäste in einer exklusiven Atmosphäre zu verwöhnen und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Das Hotel Sympozjum wurde als erstes Hotel in Polen in der Gruppe der Luxushotels First Class Collection WORLDHOTELS eingestuft.

Im Hotel Sympozjum & Spa befindet sich der elegante Spa-Bereich „Kristall“, der ein richtiges Wohlfühlerlebnis bietet. Das Hotel hat für Wellness-Fans schöne ganzjährige Arrangements für einen unvergesslichen Wellnessurlaub in Krakau geschnürt. Die in den Arrangements inbegriffenen, sorgfältig ausgewählten Behandlungen sind auf Geist und Seele und auf die Pflege von Gesicht und Körper ausgerichtet.

Nähere Informationen zu diesem Angebot gibt es online unter www.polen-wellnessurlaub.de/Hotel_Sympozjum_Spa__Krakow/tourism_polen/Kleinpolen/7/1,,5,,69,/
Frau Maria Lesniewicz-Kaczmarek
Thaliaweg 8
+49-30-71575964