VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
akp public relations
Pressemitteilung

Kult-Apfelwein in Dosen erobert NRW und Berlin

Bembel-With-Care ab sofort bei Dursty Getränkemärkten und Getränke
(PM) Mannheim, 29.07.2015 - Pünktlich zur Festival- und Grillsaison nehmen die führenden Getränkehändler in NRW und Berlin den Apfelwein von Bembel-With-Care in ihr Sortiment auf. Sowohl die Dursty Getränkemärkte GmbH & Co. KG, größter Getränkemarktfilialist in Nordrhein-Westfalen, als auch Getränke Hoffmann, führender Getränkefachmarkt in Berlin und Brandenburg, erweitern im Juni ihr Angebot um die Apfelweinprodukte aus dem Odenwald. Die pfandfreien 0,5 Liter Dosen werden in jeweils rund 200 Filialen der beiden Handelspartner gelistet. Begleitet wird die Produkteinführung von Verkostungsaktionen am POS sowie von Aktivierungen in der Berliner Innenstadt.

Mit einem unkonventionellen und mutigen Vermarktungskonzept, das in erster Linie über soziale Netzwerke vorangetrieben wurde, hat sich Bembel-With-Care in den vergangenen Jahren zur beliebtesten Apfelweinmarke Deutschlands entwickelt. Das Vertriebsgebiet ist dabei kontinuierlich gewachsen. Heute etabliert sich Apfelwein auch abseits traditioneller Apfelweinregionen zunehmend als erfrischende Alternative zu Wein und Bier.

Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von Bembel-With-Care, kommentiert: „Es ist für uns ein wichtiger Schritt, nun auch im bevölkerungsreichsten Bundesland sowie in der Bundeshauptstadt mit den führenden regionalen Getränkehändlern zu kooperieren. Mit ihrer hohen Filialdichte sind Dursty und Getränke Hoffmann die idealen Partner. Auch das Timing ist perfekt, denn gerade in den Sommermonaten ist Apfelwein besonders beliebt – sei es auf Festivals, bei Ausflügen oder beim Grillen im Park.“

Für den Apfelwein von Bembel-With-Care kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – auf Konzentrate, Aromen oder Zuckerzusätze wird vollständig verzichtet. So entsteht ein milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der insbesondere beim jüngeren Publikum gut ankommt.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.bembel-with-care.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
akp public relations
Herr Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BEMBEL-WITH-CARE

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk ...
PRESSEFACH
akp public relations
Tannenstraße 1a
69 Weinheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG