Kulinarische Genüsse auf Tiroler Art im Klausnerhof

Das schmeichelt auch verwöhnten Gaumen.
(PM) Salzburg, 07.02.2011 - Im Winterparadies Hintertux am Ende des Tiroler Zillertals sind nicht nur Schneefans an der richtigen Adresse: Das stilvolle, aber dennoch gemütliche Viersternehotel Klausnerhof schmeichelt mit seinen kulinarischen Kreationen auch verwöhnten Gaumen. Seit 38 Jahren kredenzt Küchenchef Franz Mariacher im Restaurant des familiengeführten Hauses Zillertaler Köstlichkeiten und internationale Spezialitäten von feinster Qualität. Viele der verwendeten Produkte stammen vom eigenen traditionsreichen Bauernhof der Familie Klausner. Die Gäste kommen so tagtäglich in den Genuss von Original Tiroler Produkten. Beim Frühstücksbuffet sorgen Krüge mit frischer Buttermilch und selbst hergestellter Fruchtmolke für ein Geschmackserlebnis mit dem kein Produkt aus dem Supermarkt konkurrieren kann. Zudem ist die Qualität viel besser! Die ausladende Käsetheke hält auch Topfen, Frischkäse und Kräuter- und Heukäsebällchen bereit. In der Müsliecke stehen große Schüsseln mit frischem Joghurt von der hoteleigenen Bichlalm. Zum Abendessen wird Fleisch aus eigener Produktion serviert, egal ob es sich dabei um einen zarten Kalbsbraten, Ochsenzunge oder einen knusprigen Schweinsbraten handelt. Das riesige Salatbuffet bietet eine Auswahl an Vitaminbomben, die ihresgleichen sucht. Sonntags verwöhnt das Team rund um Franz Mariacher mit einem exquisiten Siebengängemenü bei Kerzenschein. Der bestens sortierte Weinkeller des Hauses sorgt dafür, dass zu jedem Gang der passende edle Tropfen serviert wird. Damit Fans der Klausnerhof-Küche auch nach dem Urlaub in den Genuss von leckeren Tiroler Schmankerln kommen, veröffentlicht Frieda Klausner, die Chefin des Hauses, auf www.klausnerhof.at die Rezepte beliebter Gaumenschmeichler.

KULINARIK ****HOTEL KLAUSNERHOF
reichhaltiges Schlemmerfrühstücksbuffet (7.30 bis 10.30 Uhr); herzhafte Nachmittagsjause (15 bis 17 Uhr); abends 5-Gänge-Wahlmenü mit täglichem Salat- und Vorspeisenbuffet (18.30 bis 20 Uhr); sonntags 7-Gänge-Galadinner bei Kerzenschein; regelmäßige Themenabende, zB Fondueabend, Tiroler Schmankerlbuffet; Havannalounge mit erlesenen Weinen; Hausbar; Klausnerhof-Rezepte für daheim unter: www.klausnerhof.at/de/genuss-kulinarium/unsere-rezepte.asp

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Frieda Klausner
Hintertux 770
6294 Hintertux
+43-5287-8588
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368 114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hintertux 770
6294 Hintertux