KIEKER Technische Eventkonzepte & Produktion

Kugelprojektion: KIEKER Veranstaltungstechnik München bietet neues technisches Veranstaltungstool

(PM) München, 25.02.2010 - Nahtlose Projektionen auf kugelförmigen Körpern zählen zu den technischen Herausforderungen im Bereich interaktiver Rauminstallationen. Durch die Entwicklung einer computergesteuerten Projektionstechnik, dem sogenannten Media Globe, ist es möglich, nahtlos und verzerrungsfrei, Bilder, Animationen, Echtzeit-Informationen und interaktive Inhalte auf Kugeln oder andere gekrümmte Oberflächen zu projizieren.

Geeignet ist der Media Globe vor allem für herausragende Events in großzügigen Eventlocations. Einsatzmöglichkeiten ergeben sich auch im Vorfeld oder während der Fußball-WM 2010.
Der Media Globe ist eine räumliche Installation bestehend aus einer aufblasbaren Spezialkugel mit etwa vier Metern Durchmesser, die mit Hilfe eines multifunktionalen Computersystems und sechs Projektoren bespielt wird. Dadurch entstehen verzerrungsfreie und nahtlose Projektionen von höchster Qualität.
KIEKER Veranstaltungstechnik entwickelt den Ablauf und die Einspielungen individuell für die jeweiligen Kundenanforderungen.

Der Media Globe ist in Kooperation mit dem Strukt Design Studio aus Wien ab sofort bei KIEKER Veranstaltungstechnik München verfügbar. Fordern Sie uns heraus!
Herr Jo Kieker
Wilhelm-Hale-Straße 53
+49-89-552619-0
�BER KIEKER TECHNISCHE EVENTKONZEPTE & PRODUKTION