Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH

Der internationale Tag des Kusses – Singles auf Flirtpub erhalten gratis Küsse und Kuss Tipps

(PM) , 02.07.2009 - Kusserlebnisse entscheiden über den Partner
Donauwörth / Berlin – Am 6. Juli 2009 feiert die ganze Welt den Internationalen Tag des Kusses. Doch bei jedem dritten Single in Deutschland liegt der letzte leidenschaftliche Kuss weit zurück. Für 80 % der Befragten ist jedoch die Kussfähigkeit ausschlaggebend für die Partnerwahl. 60 Prozent haben immerhin bereits mehr als 25 Personen in ihrem Leben geküsst. Den schönsten Kuss haben die meisten von ihrer ersten großen Liebe. Diese Ergebnisse stammen aus der aktuellen Flirtstudie 2009 des Online-Datingportals Flirtpub (über 60000 Befragte). Besonders die Singlemänner auf dem Datingportal Flirtpub sind Kuss-aktiv: immerhin 40 Prozent küssten, busselten, knutschten innerhalb des letzten Monats. www.flirtpub.de/eb_erlebnisse.php

Fast überall auf der Welt wird geküsst und meistens auch mit dem Mund. Küssen ist Begrüßungsritual, Respektbezeugung und hat auch nachweislich Auswirkungen auf die Gesundheit. In manchen Ländern kann man problemlos öffentlich küssen, in anderen nur im stillen Kämmerlein. Laut aktueller Studie sind die Berliner als Kuss-Weltmeister auf Platz 1. Erster Platz Berlin: 27 Prozent der Befragten entschieden sich für Berlin, Zweiter Platz Köln (15 Prozent), Dritter Platz München (12 Prozent).

Küss doch mal wieder – für die Gesundheit
"Ein Kuss signalisiert Zuneigung, aber auch sexuelles Interesse", sagt Flirtpub-Chefin Nicole Kleinhenz. Beim Küssen wird das Glückshormon Endorphin und Adrenalin freigesetzt, aber auch das Stresshormon Kortisol heruntergefahren, erklären Mediziner. Auch der Fitnessaspekt ist nicht zu vernachlässigen: ein intensiver Kuss entspricht 100 Meter Joggen. Michael Basting, der Flirtpub-Experte hat für seinen Schnellkussrekord im Juni 2009 wochenlang vorher trainiert – mit Erfolg: beim Guinness Weltrekordversuch im Schnellküssen in Berlin wurden nach den offiziellen Vorgaben von Guinness „Most kisses given in a minute“ 111 Personen in 60 Sekunden geküsst und damit der Welt-Rekord nach Deutschland geholt. www.youtube.com/watch?v=6pOjR58PTBI

Am 6. Juli gibt es weitere Kussaktionen auf Flirtpub.de:
"Flirtpub Kuss": Mit diesem virtuellen Kuss kann man seinen Auserwählten im Flirtpub und auch denen die es noch nicht sind, einen Kuss senden.
Kusstipps: Der Kussweltmeister gibt seine persönlichen Tipps preis.
Rabattaktion: Am 06.07.2009 gibt es beim 3 Tage Abo einen 4. Tag geschenkt.
www.flirtpub.de/kussaktion.php

Der Kuss in Zahlen (Quelle www.flirtpub.de)
90 % aller Menschen tun es - Küssen. Hierbei werden bis 38 Gesichtsmuskeln gefordert. 110000 Minuten verküsst der Mensch in 70 Jahren. Dadurch wird seine Lebenserwartung um 5% gesteigert. Den ersten Kuss gibt es im Durchschnitt nicht vor dem 4.Date. Um eine Sahnetorte kalorienmäßig abzubauen, müsste man knapp 2 Stunden küssen. Der Kussrekord, aufgestellt von einem Paar aus Südamerika, liegt bei 60 Tagen. Allerdings waren Pausen erlaubt. Ohne Pausen wurde max. 1845 Minuten geküsst. Im Film durfte früher nicht länger als 1/2 Minute geküsst werden.
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19