VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Küppersbusch Großküchentechnik: Sanierung erfolgreich

(PM) Gelsenkirchen, 06.11.2013 - Das Sanierungsverfahren der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG ist abgeschlossen. Am 04. November hat das Amtsgericht Essen die Zustimmung aller Gläubiger zum Sanierungsplan offiziell bestätigt. Die förmliche gerichtliche Aufhebung des Verfahrens ist damit in Kürze zu erwarten.

„Die einstimmige Abstimmung der Gläubiger ist eine eindrucksvolle Bestätigung unserer Sanierungsmaßnahmen. Das Insolvenzverfahren wird damit in Rekordzeit abgeschlossen“, sagt Marc-Oliver Schneider, der neue CEO bei Küppersbusch, „Das verdanken wir nicht zuletzt unseren motivierten Mitarbeitern, dem Fachhandel und den Lieferanten und Dienstleistern, die uns trotz Turbulenzen die Treue gehalten haben.“

Während des gesamten Schutzschirmverfahrens blieb die Geschäftsentwicklung bei Küppersbusch Großküchentechnik stabil. „Der Umsatz des letzten Monats übertraf sogar unsere Planung. Für 2014 rechnen wir bereits mit einem ausgeglichenen Ergebnis“, so Schneider.

Die Marschrichtung für die Zukunft von Küppersbusch ist klar definiert: Das Gelsenkirchener Unternehmen wird sich konsequent auf seine Kernkompetenzen – die Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger Großküchentechnik – konzentrieren.

Das mit den Gesellschaftern geplante Investitionsprogramm in Millionenhöhe wird nun umgesetzt. Dabei stehen die Bereiche Entwicklung und Fertigung im Mittelpunkt. „Das bedeutet unter anderem, dass wir unsere Produktivität steigern und unsere gesamten Prozesse effizienter gestalten werden. Auch beim Thema Innovationen tut sich einiges in Gelsenkirchen: für das kommende Jahr sind Neuentwicklungen in Vorbereitung“, sagt Michael Huber, CTO bei Küppersbusch.

Künftig will das Traditionsunternehmen noch enger mit dem qualifizierten Fachhandel zusammenarbeiten. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Fachhändlern Deutschland als Kernmarkt weiter ausbauen“, so Schneider. Aber auch international will sich Küppersbusch besser aufstellen. In ausgewählten Auslandsmärkten sollen die Aktivitäten verstärkt und neue Märkte erschlossen werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Frau Kathrin Foremny
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
+49-209-4010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QUALITÄT „MADE IN GERMANY“

Seit 1875 steht der Name Küppersbusch synonym für Tradition, Qualität und Innovation. Die Küppersbusch Großküchentechnik ist einer der führenden Hersteller von professionellen Küchenblöcken und ...
PRESSEFACH
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG