DCRS ONLINE Inc.

Künstler(in) der Woche KW 19 / 2007: Hanns Martell

(PM) , 05.05.2007 - Hanns Martell, ein Name, der jüngst erst im Schlagergeschäft aufgetaucht ist, doch dahinter steht eine gewachsene Person aus dem Showbussiness. Hithaus.de hat Hanns Martell interviewt und viel Interessantes über das bekannte Gesicht mit neuem Namen heraus gefunden. Hithaus.de: Die Person, die den Künstler „Hanns Martell“ verkörpert, ist schon sehr lange im Showgeschäft tätig. Was waren die wichtigsten Stationen in Ihrem Werdegang? Wie sind Sie letztendlich dazu gekommen als „Hanns Martell“ Schlagerkünstler zu werden? Hanns Martell: Eigentlich war ich Moderator und Stand Up Comedian als Becker's Elfriede. Da schluepfte ich in die Rolle einer alten, naiven aber frechen Landfrau. Es gab selten ein fertiges Drehbuch, meist nur einen roten Faden und schon gings auf die Bühne. Das war eine grosse Herausforderung, machte aber auch Spass. Als ich dann 2000 privat Urlaub auf Mallorca machte hoerte ich die Musik und die gefiel mir. Ich setzte mich abends im Hotel an einen Tisch und schrieb mein erstes Lied. „Alle Mann Richtung Ballermann“, und kurz darauf mein naechstes „Paxi, Lexi, Fixi“. Eben typische Ballermannlieder. Unter dem Namen Strandgeier nahm ich in den 8 Jahren also 15 Lieder auf die auch auf vielen Samplern zu finden waren und zu finden sind. Leider ist es aber auch, so dass man mit dieser Art von Liedern wie ich sie machte und auch mit dem Kuenstlernamen Strandgeier keine Chance hat seine Titel im Radio zu hoeren. So aenderte ich Namen und Titelauswahl und verschwor mich dem Schlager. Eine Musikrichtung die meist unterschaetzt wird, denn wenn man den Publikumszulauf bei Schlagerpartys beobachtet stellt man fest Schlager ist beliebt, und zwar bei jung und alt. Hithaus.de: Gibt es ein Motto oder ein Motiv des Künstlers „Hanns Martell“? Hanns Martell: Meine Lieder sollen einpraegsam sein und mitsingbar. Eine Botschaft oder ein Motto habe ich dabei nicht. Ich moechte einfach Lieder machen die gefallen. Hithaus.de: Sie haben gerade einen neuen Song heraus gebraucht. Erzählen Sie uns ein wenig über die Entstehung und etwaige, erste Erfolge! Hanns Martell: Ja, mein neuer Titel ... das ungekürzte Interview lesen Sie unter www.hithaus.de/kuenstler_der_woche.php?bericht_id=8189
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360