Pressemitteilung, 07.04.2007 - 12:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Künstler(in) der Woche KW 15 / 2007: Spassmaschine
(PM) , 07.04.2007 - Fast jeder kennt "Ragazza" aus dem Mallorca-Urlaub, aus dem Tanzcafe, aus den Party-Charts oder von vielen Compilations. Die Interpreten dieses Songs jedoch, kennt man in Deutschland noch nicht so richtig, obwohl sie wohl einer der wenigen Bands aus dem deutschsprachigen Sektor sind, die auch international erfolgreich vertreten ist. Spassmaschine dürfte wohl die einzige deutsche Partyband sein, die einen Plattenvertrag bei Warner-Music Skandinavia für Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark ihr Eigen nennen darf. Daher sind Spassmaschine diese Woche "Künstler(in) der Woche" bei Hithaus und DCRS/Hithaus-Redakteuren Irina Heidkamp hat sich mit Spassmaschine, bestehend aus Reiner, Ralf und Frank unterhalten: Hithaus.de: Spassmaschine ist noch ein ganz junges Gesicht im Schlagergeschäft und besteht eigentlich aus zwei Musikern einer der erfolgreichsten Live-Rockband´s Deutschlands und einem Schauspieler. "Alte Hasen" im Musikgeschäft, jedoch Neulinge in der Schlagerbranche. Wie kam es zur Gründung von Spassmaschine? Spassmaschine: Wir wollten einfach für uns mal eine Sache in Angriff nehmen, bei der man wirklich, aber auch wirklich auf keine Sachen Rücksicht nehmen muss, sondern auch Titel schreibt, die für manchen vielleicht etwas „derbe“ klingen mögen, uns aber ne Menge Fun bereiten. Das ist bei Rockmusik im Allgemeinen sehr schwer, und in Englisch macht das nicht ganz so viel Laune, in Deutsch klingt so was dann mit dem richtigen Sound einfach cool. So kam dann die Idee für die Band von mir (Kern Rainer) und meinem Bruder Ralf, wir fragten den Texter Frank Heck, und so ging es los. Hithaus.de: Das Motto von Spassmaschine ist Spassmaschine. Was soll das genau bedeuten? Spassmaschine: Das ist ... weiter geht’s unter www.hithaus.de/kuenstler_der_woche.php?bericht_id=8179