Kuba setzt auf Gesundheitstourismus - Wellnessurlaub für die Sinne

(PM) Leipzig, 06.05.2011 - Kuba gehört zu den beliebtesten Reisezielen in der Karibik. Viele Menschen besuchten das Land, als der Buena Vista Social Club um eine Riege passionierter Altmusiker sensationelle Erfolge feierte. Inzwischen setzen die Tourismusverantwortlichen wieder auf altbewährte Rezepte: Gesundheits- und Wellnesszentren gibt es auf Kuba in großer Zahl. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über die vielfältigen Angebote.

Der karibische Inselstaat Kuba zieht Touristen nicht nur mit Sonne, Strand und Lebenslust in seinen Bann. Seit vielen Jahren hat auch der Gesundheitstourismus Tradition. Wer die Reize des Landes kennenlernen möchte, kann sich beispielsweise zum Thema Lastminute Kuba ( www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute/mittelamerika-karibik/kuba/346 ) informieren.

Zu den bekannten Kurorten zählt zum Beispiel San Diego de los Baños mit seinen Heilquellen. Das Wasser, das unter anderem Sulfat, Magnesium, Kalzium und Silizium enthält, wird gegen Hautkrankheiten, Neurodermitis, Rheumatismus und Alterskrankheiten aller Art eingesetzt. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts wurde San Diego so zu einem beliebten Reiseziel für Gesundheitstouristen und Erholungsuchende.

Viele einheimische Ärzte verfügen über einen eigenen Heilkräutergarten, zum einen weil manche den Pharmaprodukten nicht trauen, zum anderen weil solche Medikamente aufgrund des noch immer bestehenden US-Embargos kaum verfügbar sind.

Die Leistungen im Gesundheitsbereich sind für ihre Qualität bekannt. Große Gesundheitszentren befinden sich nicht nur in der Hauptstadt Havanna, sondern sind über die gesamte Insel verteilt. Dabei bleibt praktisch kein Wunsch unerfüllt, sogar Schönheitsoperationen werden angeboten. Davon profitieren vor allem Prominente, denn auf Kuba herrscht Diskretion.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
Barfußgässchen 11