Pressemitteilung, 07.09.2012 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
CRM in der Logistik- und Transportbranche: Krüger + Voigt entscheidet sich für den bpi Sales Performer logistics
(PM) Bielefeld, 07.09.2012 - Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH, Partner der DHL in den Bereichen Spedition und Logistik, vertraut auf die CRM-Branchenlösung von bpi solutions. Der Logistikdienstleister aus Parchim entscheidet sich für ein einheitliches Kundenmanagement mit dem Sales Performer logistics. Der Logistikdienstleister hat 1990 den Betrieb in Parchim aufgenommen und ist ein wichtiger Teil des flächendeckenden DHL-Transport-Netzes innerhalb Deutschlands für alle Stückgüter. Tägliche uhrzeitgenaue Linienverkehre zwischen den 36 Speditionspartnern des DHL-Verbundes ermöglichen kurze Laufzeiten.Damit hält Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH konsequent die Regellaufzeit von 24 Stunden innerhalb Deutschlands. Neben dem Stückgut ist das Unternehmen im konventionellen Fernverkehr mit eigenen Fahrzeugen sowie mit festen Subunternehmern im Einsatz. Internationale Transporte werden über den Bereich DHL Voigt International abgewickelt.Im Bereich Transport und Logistik zeigen Geschäftsprozesse eine Komplexität und Dynamik, die höchste Ansprüche an die effiziente Nutzung von Unternehmensdaten stellen. Als Logistikanbieter ist Krüger +Voigt gefordert, das Dienstleistungsangebot stets aktuell an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten. Die Menge der Informationen macht eine schnelle und übersichtliche Möglichkeit erforderlich, die vorhandenen Daten schnell und flexibel bearbeiten und auswerten zu können. Gleichzeitig sollen individuelle Anforderungen vom Verkauf und der Geschäftsleitung umgesetzt werden. Der bpi Sales Performer logistics unterstützt Krüger + Voigt mit einer übergreifenden Sicht auf die Kundendaten wie Adressen, Ansprechpartner, Verkaufsaktionen, Auftragsbestände sowie Daten zum vertragswesen und Auswertungen sind aktuell abrufbar und zentral gespeichert. Alle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden werden gesammelt und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig werden strukturierte Marktdaten zu Marktbegleitern gewonnen. Statistiken und Analysen der Vergangenheitswerte geben Aufschluss, um die nächsten Aktivitäten besser planen zu können.Krüger + Voigt hat mit dem bpi Sales Performer logistics alle Informationen tagesaktuell im Zugriff. Zukünftig deckt das Unternehmen noch besser die Geschäftsanforderungen in Transport und Logistik ab.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
+49-521-9401 – 0
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de

Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER BPI SOLUTIONS

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.