W.LINDO Marketingberatung

Krise stoppt Reiselust - Anbieter müssen zwingend handeln. Spezielle Lösungen im Internet sind gefordert

Die Krise ist in den Haushalten angekommen und verdirbt dem Bürger seine Reiselust. Umfragen zeigen, dass der Urlauber für die nächsten Ferien seine Reisepläne reduziert. Hier müssen Reiseanbieter umdenken und ihre Internetpräsenz verbessern.
(PM) Berlin, 18.06.2010 - Entsprechend müssen die unterschiedlichen Anbieter in der Branche umdenken. Reisebüros, Besitzer von Ferienwohnungen, Gemeinden und vergleiche Anbieter müssen heute zwingend Ihr eigenes Angebot im Internet professionell gestalten. Zumal das Internet immer mehr in den Mittelpunkt der Reiseplanung rückt. Es liegt also nahe, selbst als Anbieter mit einer eigenen Online-Lösung einzusteigen.

Mit der aktuellen Software „Reiseportal Deluxe 2.0“ ist nun möglich, sowohl eine klassische Stand-Alone-Lösung zu realisieren, als auch eine interessante Ergänzung für eine bereits bestehende Webpräsenz darzustellen. Wer bereits einen stetigen Besucherfluss auf seiner Website verbuchen kann, bietet mit einem integrierten Reiseportal einen zusätzlichen Anreiz für seine Besucher.

Bei dieser Softwarelösung ist der kostengünstige und effektive Austausch von Produkten, Informationen und Kontakten garantiert. Hier kommt unser Reiseportal mit den vielfältigen Funktionalitäten genau richtig. Hier können Anbieter interessante Angebote online präsentieren, gleichzeitig können Interessenten sich online auf die Suche nach Reiseangeboten, Tipps und Kontakten gehen.

Die Software „Reiseportal Deluxe 2.0“ zeichnet sich besonders durch die einfache Handhabung aus. Dies gilt sowohl für den Besucher als auch für den Betreiber. Nach der erfolgreichen Installation mittels einer menügestützten Anwendung kann der gesamte Betrieb des Reiseportals über eine benutzerfreundliche Administrationsebene gesteuert werden.

Mit dieser Lösung sind Sie in der Lage, innerhalb kürzester Zeit ein eigenes virtuellen Ferien- und Reiseportal zu realisieren. Das Layout lässt sich über Templates einfach und komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kann der virtuelle Reisemarkt problemlos an ein bestehendes Layout angeglichen werden.

Viele ausgereifte Funktionen unterstützen den Betreiber und garantieren für den Nutzer größtmöglich Erfolg. Das System wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht und bietet viele interessanten Funktionalitäten, die Sie bei anderen Lösungen zu diesem Preis vergeblich suchen! Wilfred Lindo, Geschäftsführer der W.LINDO Marketingberatung dazu: „Dieses Reiseportal bietet viele Möglichkeiten zur individuelle Anpassung und ist dabei zu einem günstigen Preis sehr benutzerfreundlich“.

Auch auf technischer Seite bleiben kaum Wünsche offen. So lassen sich unterschiedliche multimediale Elemente in jede Anzeige integrieren: Youtube-Videos, Flash-Animationen oder Audiodateien lassen sich mittels einer einfachen Benutzeroberfläche für jeden Besucher sekundenschnell einbinden. So können Videos und Animationen eingebunden werden, die gerade in der Tourismusbranche immer wichtiger werden. Gleiches gilt für die individuelle Textgestaltung und das Integrieren von aussagefähigen Fotos.

Eine integrierte Lösung für das Einbinden von unterschiedlichen Social Bookmarking Anbietern garantiert die Vernetzung mit anderen Lösungen. Eine Google Map Integration sorgt für die regionale Ausrichtung einzelner Anzeigen. Wilfred Lindo meint dazu: „Die Anbindung an unterschiedliche Web2.0-Systeme ist besonders für den Nutzer des Reiseportals von großer Bedeutung. Richtig eingesetzt, erfährt die einzelne Anzeige eine enorme Verbreitung, die mit der klassischen Werbung nicht zu vergleichen ist!“ Neu ist auch eine integrierte Terminverwaltung, über die Veranstaltungen aller Art termingerecht präsentiert werden können.

Das unter PHP entwickelte System greift auf eine MySQL-Datenbank zurück und bietet so auch für größere Lösungen eine ausreichende Performance. Die Kategorien können dabei individuell gewählt werden und können auch innerhalb des Betriebes angepasst werden.
Natürlich muss heute niemand mehr die „Katze“ im Sack kaufen. Mit Hilfe von mehreren Live-Systemen kann jeder Interessent bereits im Vorfeld die einzelnen Funktionen prüfen. Unter reiseportal.puzzlemaker.de erhalten Sie weitere Informationen und können ein Demo-System aufrufen.
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
+49-30-74374767
�BER W.LINDO MARKETINGBERATUNG