Pressemitteilung, 23.11.2011 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kreuzfahrtschiffe auf Jungfernfahrt - Die schönsten Newcomer und Wiedereinsteiger
(PM) Leipzig, 23.11.2011 - Einmal im Leben eine Kreuzfahrt unternehmen, das steht auf der Wunschliste vieler Deutscher. Die Angebote reichen dabei von ausgelassenen Party-Oasen über familienorientierte Kreuzer bis hin zu exquisiten Schiffen im Luxus-Segment. Für das Jahr 2012 werden schon jetzt zahlreiche neue Liner gebaut oder umgebaut, wie das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de berichtet.Besonders interessant ist die Entwicklung jener Schiffe, die in neuem Glanz erstrahlen und unter einem neuen Namen ins Rennen gehen. So zum Beispiel die Costa Neoromantica, welche das Erbe der Costa Romantica antritt. Frühbucher ( www.ab-in-den-urlaub.de/fruehbucher.htm ) sichern sich gleich günstige Preise und freuen sich auf ein riesiges Spa, zwei zusätzliche Decks und einen stylischeren Auftritt des Riesen-SchiffsEin wahrer Ozeanriese ist auch die Disney Fantasy. Sie lockt vor allem Familien an Bord und bietet, wie schon die Disney Dream, eine unvergleichliche Wildwasserbahn namens Aqua Duck. Für zusätzlichen Spaß sorgt ein brandneuer Wasserspielplatz auf dem Oberdeck, der AquaLab für Kinder. Insgesamt bietet das Schiff bis zu 4.000 Passagieren Platz.Die Saga Sapphire ist deutlich kleiner ausgelegt (750 Passagiere), bietet dafür aber klassisch britischen Schick vom Feinsten. Natürlich dürfen die traditionellen Fish and Chips nicht fehlen! Einen kulinarischen Höhepunkt erleben die Gäste im Restaurant East to West, in dem leckere Spezialitäten aus Indien, Sri Lanka und Thailand serviert werden.Zur Oceania Marina gesellt sich am 24. April 2012 die Riviera. Sie steht wie ihre Schwester für gehobenen Komfort und setzt auf Klasse statt Masse. An Bord lässt es sich durch insgesamt zehn Restaurants schlemmen, darunter sechs Gourmetrestaurants.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.