VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Pressemitteilung

Erlebnis Kreuzfahrt - worauf es bei Traumschiffreisen ankommt

(PM) , 30.05.2008 - Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen. Doch welche Route empfiehlt sich wem? Welche Reisen zu Wasser sind die schönsten? Wie unterscheiden sich die Anbieter? Was gilt es bei der Planung zu beachten?
Wie unterscheiden sich klassische Kreuzfahrten, Spaß-, Wellness- und Erlebnisreisen auf Klub-Schiffen, Segelkreuzfahrten, Expeditionskreuzfahrten und Binnenkreuzfahrten? Worauf kommt es an, dass die Traumschiffreise tatsächlich alle Wünsche erfüllt?

Kein anderer als Dr. Peer Schmidt-Walther, Stralsund, dem wohl einzigen wirklichen Profi im Seefahrtsjournalismus, kann diese und andere Fragen zu Kreuzfahrten so präzise beantworten und Anregungen für Reisen zu Wasser geben. Denn der Medien erfahrene Schmidt-Walther kennt alle Kreuzfahrtschiffe und –touren aus eigener Erfahrung: die großen und kleinen, die ältesten und allerneuesten, die mondänsten und preiswertesten Kreuzfahrtschiffe und jeden Punkt, den Schiffe anlaufen. Ob Nordpol oder Antarktis, Kap Horn oder Kap der guten Hoffnung, Alaska oder Neuseeland, Spitzbergen oder Sansibar, Grönland oder Tahiti, die Wolga, der Yangtse-kiang oder der Amazonas.

Tipps für jeden
Seine Erfahrungen von unzähligen Reisen hat der maritime Weltenbummler in seinem aktuellen Buch „Erlebnis Kreuzfahrten“ niederschrieben. Es bietet darin eine Mischung aus fesselndem Erlebnisbericht, informativem Ratgeber und lexikalischem Nachschlagewerk. Außerdem enthält das Buch Interviews mit den Kreuzfahrern Wolfgang Lippert, Dagmar Berghoff, Klaus Bednarz, Arved Fuchs, Hardy Krüger, Iris Berben und Gudrun Landgrebe.

Selbst wer schon viel in der Welt herumkommen ist, kann von Schmidt-Walther Neues erfahren. Und wer das Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff erstmals vor sich hat, sollte sich seine Erfahrungen zur Orientierung und Einstimmung auf keinen Fall entgehen lassen.

Seebär und Weltenbummler
Der Stralsunder Dr. Peer Schmidt-Walther heuerte bereits mit sechzehn Jahren auf einem Fischdampfer an und absolvierte seine seemännische Ausbildung auf dem Großsegler „Gorch Fock“ (II). An Bord von Frachtern und Tankern bereiste er die Welt. Das Studium von Geografie und Germanistik schloss er mit der Promotion über arktische Küsten ab. Weitere Stationen waren: Schuldienst, Bewährungshelfer, Fernfahrer, Reisekorrespondent, Chefredakteur, Leiter der maritimen Runde im Berlin-Brandenburger Reisejournalisten-Verband, Marine-Presseoffizier, Buchautor (u.a. über Australien und Frachter-Reisen). Schwerpunkt seines Pressebüros in Stralsund sind Seereisen, die er außerdem zukünftigen Touristikfachleuten an der Fachhochschule Stralsund nahe bringt.

Peer Schmidt-Walther
ERLEBNIS KREUZFAHRTEN
Geschichten aus sechs Kontinenten
nordlicht verlag
ISBN 3-9809640-1-9
€ 17,50

nordlicht verlag
Dünenstraße 14
17449 Karlshagen
T (038371)55443
F (038371) 26657
nordlichtverlag@web.de
www.nordlichtverlag.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Colmantstr. 39
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG