VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kremer GmbH
Pressemitteilung

Kremer setzt neuen Gleitlack W270 für O-Ringe ein

Noch besser, noch umweltfreundlicher, noch unbedenklicher
(PM) Wächtersbach, 08.06.2012 - Als Dichtungsspezialist behält Kremer Marktneuheiten stets im Auge und entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter. Nicht nur um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, sondern auch um den strengen Umweltanforderungen gerecht zu werden. Als einer der ersten Produzenten von O-Ringen bietet Kremer nun auch O-Ringe an, die mit einem speziellen, besonders umweltfreundlichen Gleitlack für Trinkwasseranwendungen versehen sind.

Kremers Produktneuheit ermöglicht zahlreiche neue Möglichkeiten im Trinkwasserbereich. Seit kurzem führt der Dichtungsspezialist O-Ringe, die mit einem speziellen Gleitlack, gleitmo ® RLC 300, beschichtet sind. Bei diesem Gleitlack handelt es sich um einen wärmehärtenden Gleitlack auf Wasserbasis mit PTFE-Anteilen, der den strengen Anforderungen des Umweltbundesamtes an organische Beschichtungen entspricht, denn er erfüllt die Forderungen nach DVGW Arbeitsblatt W270. O-Ringe, die mit einer dünnen, transparenten Gleitschicht dieses Lacks versehen sind, weisen nicht nur eine sehr gute Haftung auf Gummiwerkstoffen sowie niedrige Reibwerte und gute Trenneigenschaften auf, sie sind vor allen Dingen für den Einsatz im Bereich von Trinkwasseranwendungen geeignet. Durch die Aufnahme der mit gleitmo ® RLC 300 beschichteten O-Ringe erweitert Kremer sein Produktsortiment um ein zukunftsträchtiges und vielseitiges Produkt.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
PRESSEKONTAKT
Kremer GmbH
Frau Ria Gubitz
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
+49-2151-368 5 16
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KREMER GMBH

Neben klassischen Stanzteilen, Flachdichtungen und Präzisions-O-Ringen, die exakt nach den Vorgaben der Hersteller produziert werden, liegt ein Schwerpunkt der Kremer GmbH bei Elastomer-, Kunststoff- und thermoplastischen Formteilen. ...
PRESSEFACH
Kremer GmbH
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG