Pressemitteilung, 16.01.2009 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kreditvermittlung leicht gemacht
(PM) , 16.01.2009 - Einen Kredit zu bekommen, das ist heutzutage nicht mehr allzu schwer. Ganz im Gegensatz zu früher. Damals musste man persönlich bei der Bank erscheinen, komplizierte Anträge ausfüllen, alle möglichen Fragen beantworten und wenn man Pech hatte, wurde der Antrag nicht bewilligt. Also wurde die nächste Bank aufgesucht. Das war zeitraubend und nicht gerade gut für die Nerven. Denn wenn man einen Kredit wollte, dann hatte man schon das Problem, dass Geld fehlte. Und wenn sich dann noch die Banken quergestellt haben, dann förderte das nicht gerade das Selbstbewusstsein. Doch dank des Internets besteht nun die Möglichkeit, schneller an einen Kredit heranzukommen. Einfach per Online-Antrag. Schnell und komplikationslos. Immer vorausgesetzt ist die Bonität des Antragstellers. Auch hier müssen noch persönliche Angaben zu Verdienst oder bereits vorhandenen Krediten gemacht werden. Doch selbst wenn man einen negativen Schufaeintrag hat, wird der Antrag nicht zwingend abgelehnt. Es gibt sogar Banken, die verzichten darauf, die Schufa zu befragen. Ist man selbständig, dann hatte man bisher ebenfalls ein Problem, einen Kredit zu bekommen. Doch auch das ist einfacher geworden. Kredite für Selbständige werden von vielen Kreditinstituten angeboten. Da momentan die Zinsen auf einem sehr niedrigen Niveau sind, das beginnt bereits bei 3,59 Prozent effektivem Jahreszins, lohnt es sich zurzeit mehr denn je, einen Kredit abzuschließen. Verantwortlich dafür ist die Finanzkrise, die die Zinsen sinken lässt. Dennoch sollte man nicht blauäugig irgendeinen Kredit abschließen, sondern sollte vorher einen Kredit Vergleich Online durchführen. Sieht man nämlich mal etwas genauer hin, wird man viele Unterschiede bemerken, die einen Kredit auf der einen Seite günstiger machen können, auf der anderen Seite aber auch teurer.www.kreditcheck24.com