VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
adzoom
Pressemitteilung

Kredit ohne Schufa – Tipps und Infos zu diesem Thema

(PM) Hamm, 06.11.2010 - Es ist heute gar nicht mehr so einfach, einen oftmals dringend benötigten Kredit zu bekommen. Oft liegt es daran, dass die Schufa-Auskunft bei jedem Kreditantrag von den Banken eingeholt wird. Diese Schutzvereinigung für allgemeine Kreditsicherung gibt Auskunft über die Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Die Banken können so erkennen, ob es bereits Kredite gibt, und wenn ja, ob diese immer pünktlich zurückgezahlt werden. Auch Unregelmäßigkeiten, Kreditkündigungen und ebenfalls titulierte Salden stehen in dieser Auskunft. Wenn auch nur eines dieser Merkmale vorliegt ist es schon fast sicher, dass der beantragte Kredit abgelehnt wird. Auch wenn aus Sicht des Sachbearbeiters das erzielte Einkommen nicht ausreichend ist, wird der Antrag abgelehnt werden.

Als Alternative sehen die meisten dann den beliebten Kredit ohne Schufa. Dieser Kredit wird nicht von den deutschen Banken vergeben, sondern von Schweizer Banken. Das ist auch der Grund, warum dieser Kredit in der Umgangssprache auch oft als Schweizer Kredit bezeichnet wird. Dieser Kredit ohne Schufa ist wie die herkömmlichen auch ein einfacher Ratenkredit, aber die Abfrage der Schufa findet nicht statt.

Aber natürlich gibt es auch hier Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um einen solchen Kredit zu bekommen. Es sollte schon ein monatliches, festes Einkommen vorgewiesen werden, das sich in den meisten Fällen auch oberhalb der hier in Deutschland üblichen Pfändungsfreigrenzen bewegen muss. Diese Beschäftigung darf nicht selbständig sein, zudem muss sie unbefristet sein und der Antragsteller sollte bereits seit sechs Monaten in dieser Beschäftigung sein.
Auch ist die Summe bei den meisten Anbietern begrenzt, und zwar auf 4000 Euro. Diese sind in bis zu 40 Monatsraten wieder abzuzahlen. Wer einen solchen Kredit ohne Schufa sucht, der wird am besten im Internet fündig. Hier gibt es viele Vermittler, die dafür sorgen, dass Antragsteller einen solchen Kredit bekommen. Wichtig ist es immer, dass ein Online-Antrag kostenlos ist. Auch die Bearbeitung sollte keine Kosten beinhalten. Das ist oft ein sicheres Zeichen, dass der Anbieter auch wirklich seriös ist. Die wichtigsten Informationen zu diesen sehr oft falsch angepriesenen Krediten ohne Schufa gibt es unter www.kreditwelt.org
PRESSEKONTAKT
adzoom
Frau Lara Schorn
Münsterstr. 5
59065 Hamm
+49-180-50206070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADZOOM MEDIA

Betreuung von Internetseiten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG