VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
24kredite
Pressemitteilung

Kredit für Auszubildende -die Kosten im Blick behalten

(PM) Hamm, 08.03.2011 - Auch wenn man sich erst in der Ausbildung befindet, kann es durchaus sein, dass man einen Kredit benötigt, sei es für ein Auto, um zum Ausbildungsort zu kommen oder für Möbel für die erste eigene Wohnung. Einen speziellen Kredit für Auszubildende gibt es zwar, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass ein Auszubildender meist nur einen geringen Lohn erhält und das Ausbildungsverhältnis zeitlich beschränkt ist. Ein Kredit für Auszubildende kann daher nur ein Kleinkredit bis ca. 4000 Euro sein. Erhöht werden kann die Kreditsumme, wenn der Auszubildende einen Bürgen für den Kreditantrag gewinnen kann, der Mitantragssteller ist, so sind auch höhere Summen möglich. Ebenfalls positiv auswirken kann sich ein Arbeitsvertrag für die Zeit nach der Ausbildung, so ist ein Einkommen gesichert und die Kreditsumme kann angepasst werden.

Oft wird bei einem Kredit für Auszubildende auch mit einem Sofortkredit geworben, doch hierbei sollte man beachten, dass man nicht auf einen Kredit in nur ein paar Stunden hoffen kann, denn jeder Kreditantrag muss Voraussetzungen erfüllen und geprüft werden. Dennoch wird sich um eine schnelle Bearbeitung und gegebenenfalls eine zügige Auszahlung bemüht.

Als Auszubildender sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man sich nur einen Kredit aufbürgen sollte, wenn es wirklich nötig ist, denn die zusätzliche finanzielle Belastung während der Ausbildung sollte nicht unterschätzt werden, denn auch monatliche Raten von 50-100 Euro sind mit einem kleinen Einkommen eventuell schwer zu stemmen. Ein Kredit für Auszubildende sollte nur für dringend erforderliche Anschaffungen genutzt werden, denn eine Verschuldung schon während der Ausbildung, kann zu erheblichen finanziellen Problemen führen, daher sollten die Kreditsummen immer gering und die monatlichen Raten nicht zu hoch sein. Mit Schulden kann der Start in das Berufsleben erheblich erschwert werden.

Ein Kredit für Auszubildende ist demnach möglich, doch sollte man sich über die finanzielle Belastung über mehrere Monate oder Jahre immer im Klaren sein und einen Kredit nur dann beantragen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen und es die Situation erfordert.
PRESSEKONTAKT
24kredite
Frau Julia Steiner
Münsterstr. 5
59065 Hamm
+49-2381 -9976-128
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 24KREDITE

24kredite.org ist ein Service der Firma adzoom und bietet einen Überblick über seriöse Kreditvermittler, wie auch Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Unter www.24kredite.org kann man sich über verschiedenste Kredite informieren, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
24kredite
Münsterstr. 5
59065 Hamm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG