VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Nabenhauer Consulting
Pressemitteilung

Gut verpackt - ein Newsletter in der Welt der Lebensmittelverpackung

(PM) , 15.02.2008 - Kreativpartner: postina.net und Nabenhauer Verpackungen

Heidelberg, Januar 2008. - Was passiert wenn eine Agentur für E-Mail-Marketing in der Welt der Lebensmittelverpackung ihr Können unter Beweis stellt? Essbare Newsletter? Unmöglich. Aber möglich und ganz real: Newsletter mit Frische-Garantie. Informationen, gut verpackt. Das war zumindest das erklärte Ziel von Robert Nabenhauer, Geschäftsführer der Nabenhauer Verpackungen GmbH, als er postina.net mit der Umsetzung eines Newsletter-Konzepts beauftragte: „Ich will meine Kunden immer wieder mit neuen Ideen überraschen, ihre Neugier wecken, ihnen zeigen, was in der Branche alles passiert und möglich ist.“

Das Ergebnis des kreativen Teams um die Geschäftsführerinnen von postina.net Yvonne Perdelwitz und Julia Nati lässt sich sehen. Und das trotz anfänglicher Zweifel: “Wir arbeiten viel im B2B-Bereich. Unterstützen Konzerne wie HeidelbergCement oder den Pharmahersteller Heel ebenso wie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Aber Wurst-, Fleisch- und Käseverpackung? Zugegeben, ich war skeptisch …“, gesteht Julia Nati.
Doch der B2B-Newsletter, der monatlich an knapp über 1.000 Kunden versendet wird, räumt alle Zweifel aus dem Weg: Er erreicht konstant hohe Öffnungsraten um die 45 Prozent und Klickraten von bis zu 16 Prozent. Auch die zahlreichen Neuanmeldungen sind Beweis für das gute Zusammenspiel von E-Mail- und Online-Marketing.

Und damit kennt sich Robert Nabenhauer aus, der mit seinem Unternehmen Tiefzieh- und Verbundfolien für namhafte Hersteller aus ganz Europa vorwiegend für die Verpackung von Wurst-, Fleischwaren und Käse vertreibt. Suchmaschinenoptimierung, Podcasts, RSS-Feed: All das hat er mit Erfolg genutzt und umgesetzt und seine Website www.nabenhauer-verpackungen.de weit nach oben gepusht mit derzeit über 7.000 monatlichen Besuchern. „Mit dem Thema E-Mail-Marketing wollte ich nun den nächsten konsequenten Schritt machen“, erklärt der dynamische Unternehmer. „Zehn Agenturen habe ich bundesweit verglichen. Die Heidelberger Agentur hat nicht nur preislich überzeugt: Kreativität, Einfühlungsvermögen und schnelles Mitdenken – das habe ich gesucht und gefunden.“ postina.net kümmert sich um die optimale Darstellung des Newsletters genauso wie um die redaktionelle Umsetzung von Content, so dass aus geliefertem Inhalt onlinegerechte, ansprechende Texte entstehen. Im Newsletter von Nabenhauer Verpackungen findet sich im Übrigen eine Expertenecke, die andere Unternehmen für die Platzierung eigener Artikel „mieten“ können.

Kontakt:
Julia Nati oder Yvonne Perdelwitz
info@postina.net
Tel.: +49/ 6221 / 753 42 -24 (oder -25)

postina.net
Perdelwitz.Nati Newsletter Services
Hans-Bunte-Straße 8-10
D- 69123 Heidelberg
www.postina.net

Über postina.net:
postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte Agentur für E-Mail- und Online-Marketing gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen sowie Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net ihren über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu den Kunden gehören u.a.: EvoBus GmbH Mercedes-Benz Omnibusse, Heidelberg Marketing GmbH, HeidelbergCement AG.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstrasse 22
9323 Steinach
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG