götze publicrelations

Kreativ in sechs Schrtten

(PM) , 03.06.2009 - Wirtschaft/Karriere

Kreativ in sechs Schritten
Wie man auf genial einfachem Weg Ideen findet und erfolgreich umsetzt, zeigt Ideeologe Jens Uwe Meyer in einem Kompaktseminar am 23. Juni in Dornbirn.

(Dornbirn, 03-06-09) Von Firmenchefs oft unterschätzt, von Mitarbeitern ungenützt: Das schlummernde Potenzial von Kreativität in jedem Unternehmen, das effizient genutzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil am Markt bewirken kann. Von dem Kapital, Ideen zu bündeln und sie realisierbar zu machen, weiß Jens Uwe Meyer, Geschäftsführer der Ideeologen in Baden-Baden, seit Jahren.
Am 23. Juni wird der ehemalige Programmchef eines deutschen Radiosenders und stark nachgefragter Kreativitätstrainer nun in einem Abend-Kompaktseminar im Dornbirner Mohrenbräu das Geheimnis hinter seinem Edison-Prinzip lüften. Dornbirn ist die einzige Station Meyers in Österreich auf dessen Vortragstour durch den deutschsprachigen Raum.

Mit Edison Ideen bewegen
Edisons bekannteste Erfindung ist die Glühbirne. Bis heute gilt sie als Synonym für Innovation, auch wenn sie jetzt in der EU abgeschafft wird. Hinter dem von Jens-Uwe Meyer entwickelten Edison-Prinzip, stecken Denktechniken dieses erfolgreichen Erfinders. Der war schon damals auch ein kluger Marketingstratege. Das Prinzip beruht auf sechs einfachen Schritten, die aufeinander aufbauend, sofort im Alltag angewendet und umgesetzt werden können. „Kreativität zu entwickeln, ist meist die viel kleinere Hürde, als eben diese Kreativität in wirtschaftlich sinnvollen Projekten zu kanalisieren“, sagt Meyer.
Anhand seines ausgeklügelten Prinzips zeigt Jens-Uwe Meyer unter anderem auch, wie man Ideen entwickelt, die messbar sind.

„In heimischen Unternehmen schlummert ein großes, ungenutztes Potenzial an Kreativität und Ideen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann das Nutzen des kreativen Potenzials in Unternehmen überlebenswichtig sein.“, ist die Veranstalterin, Sieglinde Götze von götze publicrelations in Dornbirn überzeugt.

Veranstaltungsort:
Dem innovativen Kreativ-Event wird ein außergewöhnlicher Rahmen verliehen: Veranstaltungsort ist wohl die traditionsreichste Brauerei Vorarlbergs. Die Brauerei Mohrenbräu wird seit 175 Jahren in sechster Generation betrieben und folgt dem nachhaltigen Ansatz „Innovation aus Tradition“.

Rückfragen:
Weitere Informationen und Anmeldungen