VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die Schreibschule - Elvira Kolb-Precht
Pressemitteilung

Kreativ Schreiben im Beruf: Kompaktkurse für Unternehmen und Startups

Fast alle müssen es, die wenigsten werden dafür geschult: Schreiben im Beruf. Die Schreibschule München bietet Kompaktkurse für Unternehmen und Existenzgründer. Teilnehmer lernen, wie man wirkungsvoll textet und das eigene Unternehmen bekannt macht.
(PM) München, 16.03.2017 - Am 28. April 2017 findet der nächste Kompaktkurs in München statt. Kursinhalte sind das Schreiben von Pressemeldungen, Newslettern und Website-Texten – alles wichtige Marketing- und PR-Instrumente. „Gerade Gründer scheuen oft die ersten Schritte in die Öffentlichkeit“, sagt Judith Berkemeyer, PR-Profi und Trainerin. Sie verrät in dem eintägigen Kurs auch Profi-Tipps zum Umgang mit Redaktionen und zum Versand der Pressemitteilungen.

Ich bin dann mal da: Selbstmarketing & PR für Gründer und Startups

Die Selbstdarstellung fällt den meisten Startern schwer: „In vielen Kursanfragen heißt es: Ich kann schon schreiben – aber nicht über mich“, sagt Elvira Kolb-Precht, Leiterin der Schreibschule. Sich selbst, seine Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu präsentieren, sei tatsächlich eine Herausforderung. Im Kurs vermittelt Kolb-Precht mit Co-Trainerin Berkemeyer kreative Herangehensweisen an unterschiedlichste Themen. Im Praxisteil schreiben Teilnehmer unter Anleitung einen maßgeschneiderten Text für ihre Zielgruppe.

Moderne Kommunikation: Was Business-Mails mit Liebesbriefen gemein haben

Im zweiten Kompaktkurs am 30. Juni geht es um modernen Briefstil. Hier herrscht große Unsicherheit. Es beginnt bei der Anrede: „Sehr geehrte Damen und Herren“ – oder „Liebe/Lieber“? Ist ein Smiley okay – und was verrät er über das Alter des Absenders? „Der Schreibstil in der Business-Kommunikation hat sich extrem verändert“, sagt Elvira Kolb-Precht. Hat die DIN für Briefe ausgedient? „Nicht ganz“, sagt Kolb-Precht. Doch viel wichtiger seien die Worte – und die sollten kreativ auf den Empfänger abgestimmt werden. Wie bei einem Liebesbrief.

Die Seminare können ab sofort einzeln oder im Kombi-Pack gebucht werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Schreibschule - Elvira Kolb-Precht
Frau Elvira Kolb-Precht
Lucia-Popp-Bogen 15
81245 München
+49-89-80041136
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE SCHREIBSCHULE

Die Schreibschule München bietet offene Kurse zu den Themen Kreatives Schreiben und Schreiben im Beruf, maßgeschneiderte Firmenseminare und individuelles Schreib-Coaching. Gegründet wurde die Schreibschule 2013 von Elvira Kolb-Precht, Schreibtrainerin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung als Journalistin und Textchefin.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Die Schreibschule - Elvira Kolb-Precht
Lucia-Popp-Bogen 15
81245 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG