Kräftige Verstärkung im AFI-Fuhrpark

Neuer Tieflader-Sattelzug mit MAN-Zugmaschine und Zanner-Auflieger für die Maschinenauslieferung
(PM) Hamburg, 22.10.2015 - Die AFI Arbeitsbühnenvermietung hat ihren Fuhrpark um einen Zanner Tieflader-Sattelzug mit MAN-Zugmaschine erweitert. Aufgrund der großen Ladefläche von fast 14 Metern, der hohen Traglast von 24 Tonnen und seitenverstellbaren Klapprampen, können Arbeitsbühnen, Gabelstapler und Teleskopstapler in verschiedenen Kombinationen verladen werden. „Der neue Tieflader ist speziell für unser Vermietgeschäft konfiguriert worden. Das schafft größere Handlungsalternativen in der Disposition und erhöht die Lieferflexibilität zugunsten unserer Kunden“ erklärt Clemens Streit, Marketingleiter bei AFI.

Weitere Vorteile des neuen Sattelzugs sind neben einer niedrigen Ladekante und einer Plane über dem Auflieger vor allem die vielen Zurrpunkte und der extra rutschfeste, verzinkte Gitterrost auf der gesamten Ladefläche. Das garantiert eine sichere Verladung der Maschinen und bietet beim Transport von Gabelstaplern den Vorteil, dass diese bei Regen geschützt sind und die Sitze trocken bleiben. Gleiches gilt für die Bedienpulte der Arbeitsbühnen, was für die Kunden einen erheblichen Nutzen darstellt.

Darüber hinaus verfügt der Auflieger über eine Seilwinde mit der festgefahrene Maschinen oder Maschinen ohne Treibstoff oder Batterieladung einfach auf die Ladefläche gezogen werden können. „Dieses Detail war uns bei der Auswahl besonders wichtig, da viele unserer Kunden natürlich auch bei Regen auf Baustellen im Einsatz sind. Da sind eingesunkene oder festgefahrenen Maschinen keine Seltenheit und mit dem neuen Sattelzug ist die Bühne umgehend wieder einsatzbereit.“ erklärt Streit weiter.

Aber nicht nur für die Kunden bringt der neue Sattelzug Vorteile. Die reibungsgelenkte Nachlauflenkachse sorgt für höheren Fahrkomfort, was vor allem AFI´s Fahrer bei ihren täglichen Einsätzen freut.
Herr Presse Abteilung
Heidenkampsweg 45
+49-40-236 48 27-162
�BER AFI GMBH ARBEITSBÜHNENVERMIETUNG