ST@RT HÜRTH Zentrum für Technologie und Existenzgründung GmbH

Kostenloses Seminar in Hürth - „Elektronische Rechnungen richtig anwenden, Kosten sparen und Prozesse optimieren“

Eines der wichtigsten Dokumente im Geschäftsprozess ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen die Rechnung. Doch leider wird diesem Thema nicht immer die Bedeutung beigemessen, die es für das Unternehmen haben sollte.
(PM) Hürth, 21.09.2016 - ST@RT HÜRTH, das Zentrum für Technologie und Existenzgründung GmbH, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der DATEV eG eine kostenlose Informationsveranstaltung unter dem Motto „Elektronische Rechnungen“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 04. Oktober 2016 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum in der Goldenbergstr. 1, 50354 Hürth.

Inhalt

Zwar dominiert im Bereich der Rechnungsstellung bislang noch das Papier, doch die Entwicklung ist eindeutig: immer mehr Lieferanten steigen auf den elektronischen Rechnungsaustausch um. Dies führt dazu, dass sich die Unternehmen zunehmend mit der elektronischen Archivierung und dem digitalen Dokumentenmanagement beschäftigen müssen. Außerdem können elektronische Abläufe Zeit sparen und Kosten senken. Das Thema „eRechnung” bietet große Chancen, den Belegaustausch im Rahmen der Buchhaltung zu beschleunigen bzw. zu vereinfachen.

Referent

Dipl.-Jurist Christian Goede von der DATEV eG erläutert am Beispiel der eRechnung, wie Geschäftsprozesse zunehmend digital abgewickelt werden können. Außerdem werden rechtliche Besonderheiten erläutert und praxisnahe Tipps gegeben.

Termin: Dienstag, 04.10.2016, 11.00 – 13.00 Uhr

Ort: ST@RT HÜRTH Zentrum für Technologie und Existenzgründung, Goldenbergstr. 1, 50354 Hürth

Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter 02233 406 100 oder info@start-huerth.com gebeten.
Frau Julia Waldner
Goldenbergstraße
+49-2233-406100
�BER ST@RT HÜRTH ZENTRUM FÜR TECHNOLOGIE UND EXISTENZGRÜNDUNG GMBH