Kostenloses Auktionshaus PushThePrice nun mit Premium-Vorteilen

Vor wenigen Tagen wurde das Online-Auktionshaus PushThePrice (www.PushThePrice.de) um einen weiteren Baustein erweitert.
(PM) Mainz, 05.03.2010 - Zusätzlich zu den bestehenden, kostenlosen Funktionalitäten auf dem Auktionsportal ist es den Benutzern nun möglich, Premium-Kunde zu werden und weitere, neu entwickelte Funktionen frei schalten zu lassen. Alle bisherigen Funktionen bleiben davon unberührt und sind weiterhin kostenlos, das heißt sowohl das Eröffnen einer Auktion oder eines Shop-Artikels als auch das Bieten auf Auktionen ist kostenlos. Es werden auch weiterhin keine Provisionen für abgeschlossene Auktionen verlangt, weder vom Käufer noch vom Verkäufer. PushThePrice ist und bleibt kostenlos.

Premium-Kunde „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“:
Die Premium-Pakete „Bronze“ und „Silber“ sind ab sofort verfügbar, für das Paket „Gold“ wird noch eine Import-Schnittstelle entwickelt. Ein Premium-Paket kann für eine geringe Jahresgebühr erworben werden und endet automatisch. Mit dem Erwerb eines Premium-Pakets geht der Benutzer also kein Abonnement ein.

Premium-Pakete:
Ab dem Premium-Paket „Bronze“ ist es dem Benutzer unter anderem möglich, Einstellungen für seine E-Mails zu hinterlegen. So kann beispielsweise der monatliche Newsletter abbestellt werden. Dieses Paket ist überwiegend für Privatbenutzer erstellt worden.

Zusätzlich zum „Bronze“-Paket steht im Premium-Paket „Silber“ unter anderem die Möglichkeit zur Verfügung, die eigene Internetseite in einem Branchenbuch zu hinterlegen. Das Branchenbuch wurde ebenfalls neu entwickelt und gibt dem Premium-Kunden die Möglichkeit, seinen Shop auf PushThePrice oder seine eigene Internetseite zu veröffentlichen. Das Branchenbuch ist gegliedert in die Haupt-Kategorien von PushThePrice, von Antiquitäten über Dienstleistungen bis zu Handys und Möbeln. Somit eignet sich das Paket besonders für gewerbliche Nutzer und Unternehmen, die Ihre Internetseite veröffentlichen wollen.

Im „Gold“-Paket wird es möglich sein, Shop-Artikel per Schnittstelle in PushThePrice hoch zu laden. Die Links zu den Internetseiten der „Gold“-Kunden werden auf der Startseite von PushThePrice rotieren, so dass der gute PageRank von PushThePrice die Popularität der Internetseite des Kunden verbessern wird (Stichwort: Suchmaschinenoptimierung, SEO). Das Paket ist voraussichtlich ab Mai verfügbar.

Eine komplette Übersicht aller Funktionen finden Sie auf: www.pushtheprice.de/info_premium

Informationen zu PushThePrice:
Im Gegensatz zu herkömmlichen Auktionshäusern basiert PushThePrice auf dem Prinzip einer Rückwärtsauktion (Handwerkerauktion). Nicht der Verkäufer einer Ware eröffnet eine Auktion, sondern der Benutzer, der diese Ware kaufen möchte. Das geringste Gebot erhält den Zuschlag, das Motto für Verkäufer lautet: wer bietet weniger.

Partner:
Viele große Unternehmen gehören zum Partner-Netzwerk dem sich PushThePrice angeschlossen hat, darunter Amazon, eBay, Tchibo, Esprit, Karstadt sowie viele weitere Unternehmen und kleine Händler.

Statistik:
Die Zahl der Auktionen steigt täglich und macht das immer größer werdende Interesse der Nutzer deutlich. Aktuelle Statistiken belegen den wachsenden Erfolg und das steigende Interesse. So gibt es mittlerweile über 5700 Kategorien, 11000 Benutzer, über 1000000 Seitenaufrufe und 1000 aktuelle Auktionen sowie 300 Shop-Artikel.

Pressekontakt PushThePrice:

Thomas Michels

E-Mail: contact@PushThePrice.de
Internet: www.PushThePrice.de

69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
Great Britain

Niederlassung Deutschland:
Geschäftsführer: Thomas Michels
Thomas Michels
Berliner Str.
+49-1803-66338876500