Kostenloser Stadtführer für Regensburg-Touristen ab sofort erhältlich

Die Unesco-Welterbe-Stadt Regensburg ist Jahr für Jahr Ziel von Tausenden Touristen. Für alle Besucherinnen und Besucher der ostbayerischen Donaumetropole gibt es jetzt den kostenlosen „Regensburger Touristen Guide 2012“.
(PM) Regensburg, 05.04.2012 - Der beliebte Stadtführer enthält Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, einen Stadtplan, einen Liniennetzplan des Regensburger Verkehrsverbunds sowie Adressen und Infos zu den schönsten Cafés, Restaurants, Hotels und Shoppingmöglichkeiten in und um Regensburg.

„Der Touristen Guide wird von den Gästen in der Tourist Information sehr gerne angenommen. Den Aufbau des Guides von Sightseeing über das Thema Gastronomie und Shopping bis hin zu Hotels finden wir sehr gelungen. Das Ganze in Deutsch und Englisch“, so Sabine Teisinger von der Regensburg Tourismus GmbH. Hier sowie an vielen anderen Touristen-Spots in der Regensburger Altstadt liegt der Touristen Guide kostenlos in deutscher und englischer Sprache aus.

Auch Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger meint in seinem Grußwort: „Ich bin überzeugt, dass der Touristen Guide ein wichtiger Wegweiser auf (Ihrer) der Erkundungstour durch das historische wie moderne Regensburg sein wird.“ Kein Wunder, denn die hochwertige Aufmachung sowie der auf die Bedürfnisse von Touristen abgestimmte Inhalt machen den Touristen Guide zu einem Produkt, das in Größe, Umfang und Inhalt den Bedürfnissen von Touristen und Besuchern aus aller Welt entspricht. Für die Touristen-Guide-Verleger Nick Lengfellner und Peter Gnilka ist es wichtig, dass der Touristen Guide kostenlos bleibt. „Wir verstehen das als Service für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt, daher finanzieren wir den Guide ausschließlich über Werbeeinnahmen“, erläutert Peter Gnilka.

Touristen, die sich schon im Vorfeld ihres Besuches über die Donaumetrople informieren möchten, können den Touristen Guide online auf www.regensburger-touristen-guide.de lesen. Hier erfährt man auch, wo man vor Ort in Regenburg die ebenfalls kostenlose Printversion erhält. Der „Regensburger Touristen Guide“ erscheint jährlich in einer Printauflage von 30.000 Exemplaren.

„Egal, ob die Gäste unserer Stadt ein Hotel in der Altstadt suchen oder ein Abendessen in der romantischen Altstadt planen, aber nicht irgendwo, sondern in einem der besten Restaurants der Stadt oder ob sie shoppen wollen, aber keine Zeit verlieren wollen, die richtigen Geschäfte zu suchen: Unser Regensburger Reiseführer ist das ideale Handbuch für den perfekten Aufenthalt“, ist Nick Lengfellner überzeugt.
Frau Iris Röder
Gutenbergplatz 1 A
+49-941-595 60 80
�BER FILTERVERLAG OHG - VERLAG & AGENTUR FÜR WEB & PRINT