News, 11.09.2007
Kostenloser Online-Check
Wie gut verhandeln Sie?
Tagtäglich geht es in Verhandlungen im beruflichen und privaten Alltag darum, sich durchzusetzen - und das nicht nur im Management oder im Vertrieb und Verkauf. Vier Verhandlungsstile sind dabei besonders verbreitet. Das fand eine an der Universität zu Köln durchgeführte Doktorarbeit heraus. Ein kostenloser Online-Check gibt Ihnen Aufschluss, welcher Verhandlungstyp Sie sind und ob sie gut verhandeln können.
Die „Rambos“ verhandeln hart und rücksichtslos. Den „Vorsichtigen“ geht es mehr um Harmonie und Einvernehmen als um gute Ergebnisse. Bei den „Taktierern“ heiligt der Erfolg die Mittel. Und die „Vernünftigen“ verhandeln zwar hart in der Sache, sind aber fair gegenüber den Verhandlungspartnern. Interessanterweise ist jeder dieser vier Verhandlungstypen in etwa gleich häufig anzutreffen, ermittelte die Studie. Wer wissen will, welchem Verhandlungstyp das eigene Verhalten entspricht, kann dies im Internet kostenfrei ermitteln. Um zum Online-Check zu gelangen, klicken Sie bitte hier.
Über Dr. Gestmann & Partner
Dr. Gestmann & Partner