schelperdesign.net

Sonderaktion: Kostenlose Website für ein sozial engagiertes Unternehmen eins + eins 2007 – Gemeinsam für ein soziales Projekt

(PM) , 11.10.2006 - MÜNCHEN, 5. Oktober 2006 Sie möchten ihre Website überarbeiten oder eine neue Imagebroschüre auflegen? Dann könnte Sie dieses Angebot interessieren. Die Münchner Netzwerkagentur Schelperdesign.net hat im September die Initiative eins + eins 2007 ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Aktion gestaltet die Agentur für den Gewinner einer Ausschreibung dessen Website, Imagebroschüre oder Geschäftsbericht kostenfrei. -Einzige Bedingung: Das Unternehmen unterstützt mit dem eigentlich fälligen Honorar eine gemeinnützige Organisation. Die Höhe der Spende sollte mindestens 1.500 Euro betragen. Der Startschuss für die Aktion fiel am 5. September, die Bewerbungsfrist endet am 1. Dezember 2006. Gutes tun und das eigene Image schärfen Sich sozial zu engagieren ist für viele Unternehmen selbstverständlich und gemeinnützige Organisationen könnten ohne die Hilfe aus der Wirtschaft nicht überleben. Das Image eines Unternehmens, das sich sozial engagiert, gewinnt an Schärfe. Denn der verantwortungsvolle und partnerschaftlicher Umgang mit anderen sagt viel über das Selbstverständnis eines Unternehmens aus. „Auch wir unterstützen regelmäßig gemeinnützige Projekte“, berichtet Kirsten Schelper, Inhaberin der Agentur Schelperdesign.net. „Aber in relativ kleinem Rahmen. Wir haben nach Wegen gesucht, wie wir unser soziales Engagement ausweiten können. Dabei hatten wir die Idee, dass wir eigentlich viel mehr bewirken würden, wenn das einbringen, was wir am besten können: Unser Fachwissen und unsere Erfahrung.“ Im Rahmen der Initiative eins + eins 2007 stellen Schelperdesign.net und die Partneragentur Langmeiers ihr gesamtes Honorar einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung. Die genaue Höhe der Spende bestimmt das Unternehmen, für das die Initiatoren ein Projekt erarbeiten, selbst. Das Unternehmen hat dabei den Vorteil, dass es nur den Teil Ihres Marketingbudgets einbringen muss, den es bereits eingeplant hat. Das soziale Engagement bleibt somit kostenneutral. Die Initiatoren gewinnen neue Kontakte und neue interessante Projekte – und die gemeinnützige Organisation erhält eine großzügige Spende. Auf die Kombination kommt es an „Unternehmen, die einen starken regionalen Bezug haben, sollten ein Projekt wählen, das auch bei ihren Kunden und Mitarbeitern Interesse weckt,“ rät Sofie Langmeier von Langmeiers. „Hier wäre ein Projekt direkt vor der Haustür der geeignete Partner“. Ein weiteres Auswahlkriterium: Das Unternehmen und das geförderte Projekt sollten zusammenpassen. Dazu zwei Beispiele: Ein Betrieb, der ausbildet, unterstützt ein Förderprojekt für Hauptschüler, ein Optik-Unternehmen eine Augenklinik in Afrika. Unkompliziertes Bewerbungsverfahren Das Bewerbungsverfahren ist einfach und kostet nur wenig Zeit: Das Unternehmen, das sich bewerben will, beschreibt kurz sein Projekt (Website, Broschüre oder Geschäftsbericht) und benennt die gemeinnützige Organisation, die es unterstützen möchte. Auf der Website von schelperdesign.net steht dazu eine pdf-Datei bereit, die direkt am Bildschirm ausgefüllt werden kann: www.schelperdesign.net/einspluseins.html. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wählen die Initiatoren innerhalb von 14 Tagen aus allen Vorschlägen einen Kandidaten aus. Alle Teilnehmer werden selbstverständlich über das Ergebnis informiert. Über Schelperdesign.net Schelperdesign.net ist eine Networking-Agentur mit dem Schwerpunkt Unternehmens-Kommunikation mit Sitz in München. Die Agentur erarbeitet Corporate Design-Projekte für Kunden aus den Branchen Technologie (Innovative, entwicklungs- und forschungsnahe Produkte), Umwelt und Energie (Versorger) und Gesundheit und Soziales (Medizin, Gesunde Ernährung und Generation 50plus ). Im Bereich Editorial Design entwickelt das Büro Mitarbeiterzeitungen und Kundenmagazine und befasst sich mit Typografie für Tages- und Fachzeitungen. Über Langmeiers Langmeiers ist eine Agentur für Marketing und Kommunikation. Die Arbeit der Agentur konzentriert sich auf die Kompetenzfelder CSR, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising; von der Beratung über Strategie-Entwicklung und Planung bis hin zur operativen Umsetzung. Besondere Leidenschaft: Nachhaltige Partnerschaften zwischen Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Projekten fördern und unterstützen – zum Vorteil beider Seiten. Pressekontakt Kirsten Schelper SCHELPERDESIGN.net Höhenkircherstraße 27 81247 München (089) 55 29 25-66, einspluseins@schelperdesign.net www.schelperdesign.net Sofie Langmeier langmeiers – marketing kommunikation gmbh Pfarrstraße 6 80538 München (089) 21 56 85 56 sl@langmeiers.de www.langmeiers.de
schelperdesign.net
Höhenkircherstraße 27