VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sicos BW GmbH
Pressemitteilung

Kostenlose Vortrags-Videos: HPC-Simulation für den Mittelstand

Unter www.sicos-bw.de stehen interessierten Unternehmen in der Rubrik Aktuelles/Videos ab sofort die zwölf Fachvorträge der Veranstaltung „HPC-Simulation für den Mittelstand“ (Oktober 2013, Haus der Wirtschaft Stuttgart) als Videos zur Verfügung.
(PM) Stuttgart, 29.01.2014 - Die Veranstaltung bot kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Gelegenheit, die Themen und Möglichkeiten rund um das High Performance Computing (HPC) kennenzulernen. Insbesondere unter Wettbewerbsgesichtspunkten bietet die Nutzung moderner Computer- und Simulationstechnologien für KMU interessante Chancen. Sie können Prototypen bis hin zur Marktreife deutlich schneller und qualitativ hochwertiger entwickeln.

Als Redner waren Vertreter aus Industrie, Wissenschaft und Politik vor Ort. Themenschwerpunkte waren Anwendungsbeispiele aus dem Energiewirtschafts- und Automobilbereich, Software/Hardware, Visualisierung sowie Beratung und Förderung. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Grußwort von Michael Kleiner, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Für den Herbst 2014 plant Sicos BW eine Folgeveranstaltung in Stuttgart.

Die Sicos BW GmbH, Stuttgart, informiert und berät kleine und mittlere Unternehmen bei der Nutzung von Simulationstechnologien für die Produktentwicklung. Link zu den Videos: www.sicos-bw.de/index.php/aktuelles/hpc-simulation-fuer-den-mittelstand
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sicos BW GmbH
Frau Diplom Petra Glauner
Nobelstraße 19
70569 Stuttgart
+49-711-217 28282
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SICOS BW GMBH

Die Sicos BW GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 2011 vom Karlsruher Institut für Techno-logie (KIT) und der Universität Stuttgart gegründet, um speziell KMU den Zugang zu Simulation und Höchstleistungsrechnen zu erleichtern. Das ...
PRESSEFACH
Sicos BW GmbH
Nobelstraße 19
70569 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG