Oliver Schumacher Trainer für Verkaufserfolg

Kostenlose Verkaufstipps im Hörspielformat

verkäuferhörspiel.de führt zu deutlich besseren Verkaufserfolgen
(PM) Lingen, 17.10.2013 - Nicht immer gelingt im Verkaufsalltag alles wie geplant. Der Vertrieb stellt Mitarbeiter wie Führungskräfte täglich vor neue Herausforderungen. Eine klare und durchdachte Strukturierung des Verkaufsprozesses ermöglicht es Mitarbeitern im Vertrieb, ihre Verkaufstätigkeit zu optimieren und sich im Detail besser auf Kundengespräche vorzubereiten. Weniger Stress, mehr Spaß und deutlich bessere Verkaufserfolge sind das Ergebnis.

„Regelmäßig sein verkäuferisches Geschick zu trainieren schadet nichts, ganz im Gegenteil“, ist Oliver Schumacher überzeugt. „Ob ‚alter Hase’ oder ‚Youngster“ – vieles im Verkaufsablauf ist absehbar und kann mit entsprechendem Training effektiver geplant werden. Dann bleibt mehr Zeit für den Kunden und nur wer im Kundenkontakt professionell und wertschätzend vorgeht, handelt wirtschaftlich und sozial. Er tut nicht nur seinen Kunden etwas Gutes, sondern auch seinem Unternehmen. Und letztendlich profitiert er selbst enorm davon, weil er mehr Freude an seiner Tätigkeit hat, stressresistenter ist, gesünder lebt und erfolgreicher arbeitet.“

Kostenlose Tipps für ein solch professionelles Vorgehen im Verkauf gibt es auf der Plattform verkaeuferhoerspiel.de. Der Produzent Oliver Schumacher hat typische Situationen aus dem Verkaufsalltag in kurze Hörspiele verpackt. Von der Angebotsverfolgung über die Neukundengewinnung bis zur Preisverhandlung mit einem besonderen Kunden namens „Herr Bangemann“ sind in aktuell acht Kapiteln viele zentrale Themen dabei, mit denen sich Verkäufer immer wieder beschäftigen. Doch anders als bisher durch eine oft ebenso zeitaufwendige wie umsetzungsarme Buch-Lektüre, gelingt die Vermittlung durch das Hörspielformat leicht. Entsprechend groß ist der Lerneffekt. Dialoge, Geräusche und Musik ziehen den Zuhörer nicht nur unmittelbar in die Handlung hinein, sondern in den Bann. „Lernen geschieht hier ganz nebenbei“, erzählt Oliver Schumacher, der selbst zehn Jahre als Verkäufer gearbeitet hat und weiß, wie Kunden und Verkäufer ticken. Die Professionalität, die der Coach in der persönlichen Begleitung von Verkäufern im Kundengespräch und von sich selbst als Trainer fordert, spiegelt sich auch im Verkäuferhörspiel wider: Sieben Profi-Sprecher führen durch die Inszenierung und machen die dramaturgisch spannend aufbereiteten Inhalte für den Zuhörer äußerst lebendig.

Details sowie die Möglichkeit, sich per Newsletter regelmäßig über neue Teile des Verkäuferhörspiels informieren zu lassen, unter www.verkaeuferhoerspiel.de
MM-PR GmbH
Frau Carina Quast
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung