Pressemitteilung, 08.02.2008 - 12:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kostenlose Online-Seminare von inhousemarketing.de
(PM) , 08.02.2008 - Mit kostenlosen Online-Seminaren läutet inhousemarketing.de das Jahr 2008 ein. Ab Februar werden wöchentlich 45- bis 60-minütige Online-Seminare stattfinden. Behandelt werden darin Themen rund um inhouse-Marketing - die Erstellung von Marketingmaterialien im eigenen Unternehmen ohne Inanspruchnahme zeit- und kostspieliger Leistungen von Designern und weiteren Dienstleistern.Was muss ich bei der Einrichtung meines Word-Dokuments beachten? Wie erstelle ich einen Briefbogen? Kann ich meine eigenen Visitenkarten drucken? Wie schaffe ich es, personalisierte Daten in mein Dokument zu integrieren? Diese und viele andere Fragen werden in den Online-Seminaren von inhouse-Marketing beantwortet. Sie liefern Problemlösungen und zeigen wichtige Tipps und Tricks im Umgang mit gängigen Office Programmen wie Microsoft Word und Publisher oder Adobe Indesign. Die Online-Seminare kommen insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu Gute und die Teilnehmer erfahren doppelten Nutzen aus den Online-Seminaren – zum einen erzielen sie sicheren Umgang mit den Programmen, zum anderen und daraus resultierend Einsparungen für das Unternehmen: mit dem erlernten Know-How ist man nicht mehr von teuren und viel Zeit in Anspruch nehmenden externen Dienstleistern für Marketingmaterialien abhängig, sondern verlagert den gesamten Prozess in das eigene Unternehmen. So spart man bei geringerem Zeitaufwand und aktuellerem Inhalt viel Geld. Die Anmeldung zu den kostenlosen Online-Seminaren erfolgt über das Portal www.inhousemarketing.de. Dort befinden sich alle wichtigen Informationen zu den Online-Seminaren sowie die genauen Themen und Termine.ÜBER INHOUSEMARKETINGDas Inhouse-Marketing-Portal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Marketing. Mit Fachartikeln und kostenlosen Workshops deckt das Portal alle relevanten Themen ab: von Marketingkommunikation und Kommunikationspsychologie, Gestaltungsgrundlagen und Verwendung von Grafikdaten über das Erstellen von Dokumentenvorlagen bis hin zur Produktion von Marketingunterlangen.Mit Hilfe des Portals sind Unternehmen in der Lage, professionelle Werbematerialien in hoher Qualität selbst zu produzieren – direkt am Rechner. Die sonst üblichen Prozesse mit hohem Abstimmungsaufwand und langen Vorlaufzeiten entfallen. Zudem ermöglicht Inhouse-Marketing einen hohen Grad an Flexibilität und Aktualität, z.B. die persönliche Anrede oder die kurzfristige Anpassung von Preisen.