Franzis - Kostenlose Online-Live-Seminare für Fotografen und CAD-Designer

Online-Schulungen für kreative Themen aus Fotografie, Grafik- und CAD-Design
(PM) Haar, 20.12.2012 - Franzis bietet ab sofort begeisterten Fotografen, kreativen Bildbearbeitern und Hobby-CAD-Konstrukteuren kostenlose live Online-Webinare zu interessanten Themen der Fotografie, ausgewählten Bildbearbeitungstechniken und Grafik- und CAD-Design an. Unterhaltsam, Live, Interaktiv!

Produktmanager und Fotoenthusiast Markus Bauer führt zusammen mit bekannten Fach-Dozenten in 60 Minuten locker und sympathisch durch die jeweiligen Themen, erklärt verständlich an Beispielen den Workflow der ergebnisorientierten Bildbearbeitung und gibt Tipps und Tricks, wie der Fotograf selbst professionell erscheinende Ideen einfach praktisch in seinen eigenen Bildern umsetzen kann. Die Zuschauer nehmen dabei aktiv am Webinar teil und haben die Möglichkeit direkt live Fragen zu stellen, auf die natürlich eingegangen wird.
Ziel der Webinare ist, den Teilnehmern für die zukünftige fotografische Motivsuche eine erweiterte und kreative Sichtweise zu vermitteln, die sie dann mit den gezeigten Methoden der kreativen Bildnachbearbeitung in ihre Bilder mit einfließen lassen.
Neben Fotografen kommen auch CAD-Designer nicht zu kurz: Interessenten für Modellbau, Maschinenbau und Holzverarbeitung wird gezeigt, wie auf einfachste Weise eigene Entwürfe, Planungen und Konstruktionen als professionelle technische Zeichnungen erstellt werden.

Das durchweg positive Feedback der bisherigen Teilnehmer wie: "Ich bin absoluter Anfänger, aber es war so gut ausgeführt, dass ich sehr viel von diesem Seminar mitnehmen kann, absolut verständlich, danke." oder " Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos...und dann auch noch gut verständlich erklärt... " zeigt deren Wissensdurst.

Die Themen und Termine werden monatlich unter www.franzis.de/webinare bekannt gegeben, zu denen sich Interessenten direkt anmelden können. Eine Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlenswert. Nach erfolgter Anmeldung werden die Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Weitere Informationen zu den Terminen, Themenschwerpunkten und Anmeldungsablauf sind unter www.franzis.de/webinare bereitgestellt.

Franzis kostenlose Webinare
Die interaktiven online Webinare sind Seminare, bei denen der Zuschauer live, wie in einem Klassenraum, am PC oder Mac zu Hause den Vorstellungen, Anleitungen und Workshops mit verfolgen und direkt live Fragen zu Themen stellen kann.

Termine im Dezember 2012

designCAD MAX V22 - Einführung in die Konstruktions-Zeichnung am Beispiel
Donnerstag - 20.12.2012 - 16:00 Uhr
designCAD ist ein einfaches und leistungsstarkes Programm zur Erstellung von Zeichnungen. Anhand eines einfachen Beispiels wird Ihnen in diesem Webinar die Handhabung von designCAD demonstriert.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH