Kostenlose E-Invoicing-Lösung für SAP®-Anwender

(PM) Bretten, 29.08.2012 - Die SEEBURGER AG stellt ihre E-Invoicing-Lösung „smart-eInvoice“ für SAP®-Anwender zum kostenlosen Download bereit. Das Steuervereinfachungsgesetz ebnet Unternehmen den Weg zur elektronischen Rechnungsverarbeitung. E-Invoicing ermöglicht vielen Unternehmen hohe Einsparungsmöglichkeiten.

Seit Juli 2011 kommt der Gesetzgeber Unternehmen beim Online-Rechnungsversand entgegen. Weist ein innerbetrieblicher Prüfpfad die Unversehrtheit der Rechnung auf, so ist eine digitale Signatur hinfällig. Gerade für Unternehmen mit hohem Rechnungsaufkommen ist eine automatisierte Rechnungsabwicklung besonders lohnenswert. „Unternehmen sparen durchschnittlich mehr als vier Euro pro Rechnung bei der Rechnungserstellung und bei der Eingangsrechnungsverarbeitung“, so Thomas Ebert, Director Business Unit SAP&Web Applications, SEEBURGER AG. „Um E-Invoicing direkt im eigenen Betrieb zu testen, bieten wir unsere Lösung „smart-eInvoice“ für SAP-Anwender zum kostenlosen Download an.“

Durch die automatisierte Rechnungsverarbeitung sparen Unternehmen Zeit sowie Kosten in der Rechnungsbearbeitung, eliminieren Verzugszinsen, profitieren von Skonti und erhalten früher ihre Vorsteuerrückzahlung. Neben diesen beachtlichen Kosteneinsparungen liegen die Vorteile von E-Invoicing in einer verbesserten Kommunikation mit Kunden und Partnern, Wachstumsmöglichkeiten ohne zusätzliches Personal in den Finanzabteilungen und mehr Transparenz bei den internen Datenzugriffen.

Die SEEBURGER-Lösung ist komplett ins SAP-System integrierbar. Der Rechnungsaustausch erfolgt per Email im PDF-und XML-Format. Neben der Rechnung können auch beliebige Anhänge, wie Lieferscheine, Bauakten oder andere Leistungsnachweise, übertragen werden. Die Anhänge werden wie die Rechnung beim Empfänger revisionssicher über die ArchiveLink-Schnittstelle archiviert und mit dem SAP-Beleg verknüpft. Die Rechnungen werden gemäß der UstG §14 auf Gesetzeskonformität überprüft. Unstimmigkeiten können direkt aus der Anwendung mittels Lieferantenkommunikation geklärt werden.

Mehr Informationen und kostenloser Download der E-Invoicing-Lösung „smart-eInvoice“ unter www.seeburger.de/e-invoicing.html
Frau Iulia Staudacher
Edisonstraße 1
75015 Bretten