VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CAD Schroer GmbH
Pressemitteilung

Kostenlose CAD-Software erreicht Rekordzahlen, große Linux-Fangemeinde

(PM) , 29.04.2009 - CAD Schroer überzeugt Linux-Gemeinde mit kostenlosem 2D/3D-CAD-Paket

Moers, Deutschland – 29. April 2009: CAD Schroer, global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, bestätigte heute die stetig wachsende Fangemeinde seiner kostenlosen MEDUSA4 Personal-Konstruktionslösung für den privaten Gebrauch. Wie das Unternehmen berichtete, haben sich die Zahlen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mehr als verdoppelt. Die Anzahl der Linux-Anwender übertrifft die der Windows-Anwender in mittlerweile mehr als der Hälfte der insgesamt 109 Länder. Besonders durch die freie Wahl des Betriebssystems steht bei den Linux-Anwendern das funktionsreiche CAD-Produkt hoch im Kurs.

Download der kostenlosen MEDUSA4 Personal:
www.cad-schroer.de/index.php?ziel=Products-MEDUSA-M4Personal&ref=pr0903_m4p

„Endlich: CAD auf Linux“

MEDUSA4 Personal ist ein funktionsreiches hochentwickeltes Konstruktionssystem mit dynamischer Zeichnungsbearbeitung und leistungsstarken Zeichenwerkzeugen, einfachen 3D-Werkzeugen, Parametrik und einem Modul zur Blechabwicklung. Es läuft auf Windows und 6 verschiedenen Linux-Distributionen (CentOS, Fedora, Mandriva, RedHat, SuSE and Ubuntu).

Dr. Eduardo N. Hering, Mitarbeiter des Centro Brasileiro de Pesquisas Físicas (Brasilianisches Forschungszentrum für Physik) in Rio de Janeiro, Brasilien, ist einer von vielen Linux-Anwendern aus 109 Ländern, die sich MEDUSA4 Personal für die private Nutzung heruntergeladen haben. Vor kurzem erst erhielt CAD Schroer von ihm die folgende Email: „Ich möchte Ihrem Unternehmen gratulieren zu diesem ausgezeichneten Produkt, das Sie entwickelt haben. Mein Bruder, der eines der weltbekanntesten CAD-Produkte auf Windows benutzt, zieht, nachdem er sich Ihr Produkt angeschaut hatte, sogar einen Wechsel zu Linux in Betracht. Vor MEDUSA4 gab es auf dem Markt keine wirklich gute CAD-Lösung für Linux-Anwender.“

„Unsere Entwickler schätzen das positive Feedback von MEDUSA4 Personal-Anwendern sehr,“ sagt Michael Schroer, Geschäftsführer des Unternehmens. „Ob Windows oder Linux, es gibt eben eine Menge Hobby-Ingenieure, die sich über ein professionelles Konstruktionssystem freuen. In den ersten 3 Monaten in 2009 konnten wir die Downloadzahlen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des letzten Jahres erneut nahezu verdoppeln.“

Der Anteil der Linux-Anwender in der MEDUSA4 Personal-Gemeinschaft variiert von Land zu Land beträchtlich und beläuft sich auf insgesamt 35%. Während in Deutschland, dem Top-Download-Land, ungefähr 13% der Anwender mit Linux arbeiten, haben in Italien, dem zweitgrößten Download-Land, die Linux-Anwender die Windows-Anwender im Verhältnis 3:1 bereits überholt.

MEDUSA4 Personal-Anwender erhalten nach der Anmeldung ihre erste kostenlose 6-Monatslizenz per Email, die sich über die CAD Schroer-Webseite immer wieder erneuern lässt. So lässt sich jedes Mal die neueste Version der Software herunterladen. Updates für MEDUSA4 Personal werden regelmäßig in Einklang mit der professionellen MEDUSA4-Software freigegeben.

Die neueste kostenlose Version herunterladen:
www.cad-schroer.de/index.php?ziel=Products-MEDUSA-M4Personal&ref=pr0903_m4p

Über CAD Schroer

Die CAD Schroer Group (CSG) ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen mit Hauptsitz in Moers, in der Nähe von Düsseldorf.

Mit mehreren Außenstellen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, Tochterunternehmen in Frankreich, Italien, der Schweiz, Großbritannien sowie in den USA, präsentiert sich CAD Schroer heute stärker und zeitgemäßer denn je. Der Verkauf der Produkte erfolgt ebenfalls über ein umfassendes kundenorientiertes Partnernetzwerk in allen industriellen Zentren Europas, Asiens und Nordamerikas.

Die CSG-Produktpalette umfasst das 2D/3D CAD-System MEDUSA4®, einschließlich der MPDS4™-Anlagenbaulösung mit FACTORY LAYOUT™ für die Fabrikplanung sowie STHENO/PRO®, eine hochmoderne, integrierbare 2D-Lösung für Pro/ENGINEER®-Anwender. Zu beiden Systemen sind zahlreiche anwendungsspezifische Zusatzmodule verfügbar, die den Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen von Entwicklung und Konstruktion ermöglichen. CAD Schroer bietet außerdem umfassende Beratung, Training und Software-Entwicklungsservice.

CAD Schroers oberste Zielsetzung ist es, seinen Kunden die bestmöglichen Werkzeuge zur Erreichung ihrer Unternehmensziele zur Verfügung zu stellen. Die enge Kooperation mit den Kunden und der eigene technische Background helfen CSG dabei, die Erfordernisse an moderne Entwicklungsprozesse zu erkennen und praxisgerecht umzusetzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite:
www.cad-schroer.de/index.php?ref=pr0903_m4p

Kontakt

Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
47447 Moers

Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 585 264 1409 oder 866-SCHROER
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG