Pressemitteilung, 27.04.2009 - 15:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kostenlos Gutes tun
(PM) , 27.04.2009 - - www.spendshop.de ermöglicht Geldspende beim Online-Shoppen ohne ZusatzkostenHelfen kann so einfach sein: Die neue Internetseite www.spendshop.de der Leverkusener Werbeagentur wavepoint ermöglicht spendewilligen Online-Shoppern schnelles und unkompliziertes Einkaufen bei bekannten Anbietern in Kombination mit einer Spende an Hilfsorganisationen ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand. Das Prinzip: Über die Spendshop-Domain können interessierte Nutzer wie gehabt bei namhaften Unternehmen wie Amazon, Otto, Tchibo und vielen weiteren ihre Online-Einkäufe tätigen. Für jeden Einkauf erhält Spendshop eine Provision, die zu 75% an wohltätige Zwecke gespendet wird. Die restlichen 25% werden für Werbung, Programmierung und Verwaltung der Seite genutzt. „Für den Nutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten, aber für viele Menschen kann sich dadurch ihr Leben ändern“, berichtet Sascha Tiebel, Betreiber des Internetportals und Inhaber der Werbeagentur wavepoint. Laut seinen Angaben werden die Hilfsprojekte sorgfältig ausgewählt und jede Spende ausführlich auf der Webseite dokumentiert.“ Neben Organisationen für humanitäre Hilfe stehen ebenfalls Tier- und Umweltschutzorganisationen sowie die Bekämpfung von Jugendkriminalität im Fokus der Spendenaktion.Die Online-Angebote von mehr als 70 Unternehmen sind bereits auf der Internetseite zu finden. Die Shops sind thematisch in Rubriken gegliedert, um den Einkauf zu vereinfachen. Eine zusätzliche Suchfunktion ermöglicht außerdem ein schnelles und komfortables Navigieren. In der Rubrik „Wohnen & Leben“ findet man beispielsweise mit einem Klick die Shops von ebay, Quelle oder Karstadt.Ein Konzept mit Erfolg: Bereits im ersten Monat besuchten bereits über 100.000 User die Internetseite und bereiteten die Basis für eine konsequente Unterstützung wichtiger Hilfsprojekte.Weitere Informationen sind unter www.spendshop.de erhältlich.