Mehr als 250.000 Entscheiderkontakte auf Smartdex.de

(PM) , 16.01.2008 - Rekordwachstum beim Marktplatz für Firmenadressen und Fachansprechpartner / Startup stärkt Marketingkompetenz durch neue Business Angels

Hannover, 16.01.08 – Die rasante Entwicklung von Smartdex (www.smartdex.de) setzt sich fort: Nach nur kurzer Zeit hat der Marktplatz zum Tauschen und Handeln von handverlesenen Direktmarketing- und Branchenadressen einen Bestand von über einer viertel Million Datensätzen erreicht. Gleichzeitig baut das Unternehmen durch den Einstieg von drei neuen Business Angels gezielt seine Marketingkompetenz aus.

Smartdex bleibt weiter auf Wachstumskurs. Weniger als sechs Monate nach dem offiziellen Launch des Portals nimmt das Startup die Marke von 250.000 eingetragenen B2B-Kontakten. „Wir sind mit den Nutzerzahlen sowie mit der großen Anzahl der eingestellten Adressdaten, die sehr detaillierte Ansprechpartnerinformationen enthalten, mehr als zufrieden“, so Sascha Langner, Presse- und Marketingchef von Smartdex.

Der Smartdex-Marktplatz ist im August 2007 mit knapp 150 Beta-Testern und einer kleinen fünfstelligen Zahl an Kontakten gestartet und wächst seitdem rasant. Mit dem Erreichen einer Datenbankgröße von 250.000 Adressen hat das Startup nicht nur die Akzeptanz des Geschäftsmodells bewiesen, sondern ist nun auch Marktführer im Gebiet von nutzergenerierten B2B-Adressen.

Überzeugt vom Erfolg der Geschäftsidee, erfährt die Smartdex GmbH zudem neue Unterstützung durch das Marketing-Know-how weiterer Business Angels: Als neue Investoren unterstützen das Startup ab sofort Andre Alpar, Suchmaschinen-/Internet-Marketingspezialist und Gründer von Hitflip (hitflip.de) sowie Arend Lars Iven und Ron Hillmann, Gründer der bekannten Online-Marketing Agentur Iven & Hillmann (iven-hillmann.com).

Über Smartdex

Smartdex (www.smartdex.de) bietet einen Marktplatz zum Tauschen und Handeln von aktuellen Direktmarketing- und Branchenadressen. Der Adressdatenmarktplatz ist auf dem Prinzip des User Generated Content aufgebaut: Nutzer stellen ihre B2B-Adressen ein und können im Gegenzug Geschäftskontakte von anderen Nutzern - zielgruppenorientiert nach Branchen und anderen hilfreichen Kriterien selektierbar - abrufen. Ein schneller und bequemer Datenexport ist inklusive. Für aktive Mitglieder ist die Nutzung von Smartdex im Umfang ihrer Beteiligung kostenlos, alle anderen Nutzer können Kontakte zu geringen Kosten erwerben.

Ansprechpartner:

Sascha Langner