VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Elbe Finanzgruppe GmbH
Pressemitteilung

Kostenfreies Whitepaper zum Thema „Finanzierung für kleine und mittelständische IT-Unternehmen“

Um die Liquidität bei kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen zu sichern, sind clevere Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Daher hat die Elbe Finanzgruppe ein Whitepaper zum Thema Finanzierung entwickelt, das kostenfrei zur Verfügung steht.
(PM) Dresden, 17.12.2015 - Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben es besonders in den ersten Jahren schwer, sich am Markt zu positionieren. Hierbei spielen fortlaufende Liquidität und ein ausreichendes Startkapital eine große Rolle. Die Finanzkrise hat jedoch auch bei den Banken Spuren hinterlassen. Die neuen Basel III-Regularien erschweren die Kreditvergabe ungemein. Zahlreiche Sicherheiten müssen gestellt werden und eine Bewilligung ist oftmals ungewiss. Doch das muss nicht sein!

Bankenunabhängige Finanzierungsmöglichkeiten als clevere Alternative

Die Elbe Finanzgruppe hat aus diesem Grund das Whitepaper zum Thema „Finanzierung für kleine und mittelständische IT-Unternehmen“ konzipiert. In diesem erfährt man, wie sich IT-Unternehmen erfolgreich finanzieren können, ohne auf ihre Hausbank angewiesen zu sein. Dabei werden neben der Hausbank fünf weitere Wege aufgezeigt, die das Unternehmen zum Erfolg führen.

Kompakt erhalten IT-Unternehmer alle Funktionsweisen sowie eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile zusammengefasst. Hierbei erstreckt sich das Spektrum von der Möglichkeit der Förderung über die KfW Bankengruppe bis hin zum Crowdfunding. Weitere bankenunabhängige Bausteine bilden die Finanzierungsmodelle Factoring, Finetrading sowie Leasing.

Fortlaufende Liquidität sichern

Besonders das Finanzmodell Factoring bildet ein wichtiges Fundament für die fortlaufende Sicherung der Liquidität, insbesondere für kleine und mittelständische IT-Unternehmen. Aus diesem Grund wird mithilfe eines Praxisbeispiels im Bereich Factoring noch einmal der einfache und unkomplizierte Ablauf verdeutlicht. Zusätzlich erhält man einmal eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Factoringarten.

Jetzt geballtes Wissen herunterladen

Das Whitepaper kann kostenfrei auf www.elbe-finanzgruppe.de/whitepaper-it heruntergeladen werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Elbe Finanzgruppe
Frau Miriam Körner
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Karcherallee 19
01277 Dresden
+49-351 -320 398 31
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELBE FINANZGRUPPE GMBH

Die Elbe Finanzgruppe ist ein bankenunabhängiger Finanzdienstleister mit Fokus auf Freiberufler, Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Als anerkannter Finanzdienstleister bietet die Elbe Finanzgruppe innovative ...
PRESSEFACH
Elbe Finanzgruppe GmbH
Karcherallee 19
01277 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG