Elbe Finanzgruppe GmbH

Kostenfreies Whitepaper „Finanzierung mal anders – Innovative Finanzierungsmodelle für kleine und mittelständische Unternehmen“

Die Elbe Finanzgruppe hat ein neues Whitepaper zum Thema „Finanzierung mal anders“ veröffentlicht. Das kompakte Fachwissen zu alternativen Finanzierungsmöglichkeiten kann kostenfrei und ohne Voranmeldung heruntergeladen werden.
(PM) Dresden, 20.10.2015 - Ein Bewusstsein für neue Möglichkeiten der Finanzierung schaffen

Viele Unternehmen wenden sich bei Liquiditätsbedarf zuerst an ihre Hausbank, wo in der Regel das klassische Kreditportfolio im Vordergrund steht. Zur Überbrückung des monetären Engpasses dient dann oft der Kontokorrentkredit.

Doch durch die limitierte Überziehungsmöglichkeit kann sich schnell ein langfristiges Problem entwickeln. Sollzinsen, Kreditprovision, Überziehungsprovision und Kontoführungsgebühren lassen die tatsächlichen Kosten des Kontokorrentkredits in die Höhe steigen.

Kostenfreies Whitepaper - Finanzierung mal anders

Genau aus diesem Grund wurde das Whitepaper „Finanzierung mal anders – Innovative Finanzierungsmodelle für kleine und mittelständische Unternehmen“ konzipiert. Factoring, Finetrading und Leasing helfen langfristig zu wachsen, effizient auf Liquiditätsengpässe zu reagieren und die Innovationsstärke des Mittelstands beizubehalten.

Im Mittelstand entwickelt sich sukzessive ein Trend alternative und bankenunabhängige Finanzierungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Allein im Factoringmarkt ist die Anzahl der Kunden in Deutschland seit 2005 um das Sechsfache gestiegen, Tendenz steigend. (Statista 2015). Grund genug die Finanzierungsalternativen genauer zu betrachten.

Mit dem Whitepaper soll ein Bewusstsein für innovative Finanzierungen geschaffen werden. Mit diesen wird kleinen und mittelständischen Unternehmen geholfen, langfristig zu wachsen. Auf den knapp 5 Seiten wird ein Überblick der drei Finanzierungsmodelle gegeben und beschrieben, was die wesentliche Funktionsweise und die entsprechenden Stärken der jeweiligen Finanzierungsart sind.

Das Whitepaper kann kostenfrei und ohne Registrierung auf www.elbe-finanzgruppe.de/wp-finanzierung heruntergeladen werden. Bei Fragen zu den unterschiedlichen Finanzierungsmodellen kann sich der interessierte Leser auch direkt an die Elbe Finanzgruppe wenden.
Frau Miriam Körner
Karcherallee 19
+49-351-320398 10
ÜBER ELBE FINANZGRUPPE GMBH